Direkt zum Hauptbereich

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige

Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-)

Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Inhalt der Degusta Box Cold März 2023

Ein Getränk ist in der Box:

  • Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla

Da wir ja keinen Kaffee trinken, hat meine Schwägerin den Emmi CAFFÈ LATTE Vanilla probiert und die Mischung aus Kaffee, Vanille und Milch als sehr lecker befunden.

~~~

Verschiedene Joghurts und Brotaufstriche gibt es in der Cold Box:

  • WW Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack
  • Gläserne Molkerei Kesselmeister Weichkäse
  • Leerdammer Feine Scheiben zart-nussig bzw. zart-würzig
  • Popp Veganer No-Bazda Aufstrich
  • Mövenpick Quark Snack Chocolate Vanilla
  • Andros SO GOOD So Veggie Mousse au chocolat
  • Dr. Oetker LoVE it! Pflanzlicher Pudding Bourbon-Vanille oder Schoko

Der Weight Watchers Brotaufstrich mit feinem Buttergeschmack hat nur 18% Fett und ist dazu cremig leicht. Eine gute Alternative zu Butter.

Wir alle essen sehr gerne Käse. Da haben wir uns natürlich auch sehr über den Gläserne Molkerei Kesselmeister Weichkäse in Bio-Qualität gefreut! Lecker cremig und aus 100% deutscher Bio-Milch. Kein Wunder, dass der Weichkäse schon fast weg ist.

Und noch mehr Käse – super!! Den Leerdammer Feine Scheiben zart-nussig bzw. zart-würzig haben wir selbst schon gekauft. Für einen leichten Genuss aufs Brot oder auch pur :-)

Der Popp Veganer No-Bazda Aufstrich ist eine vegane Käsezubereitung ohne Käse, denn er ist auf Basis von Kokosnussöl hergestellt. Man kann den Veganen No-Bazda Aufstrich schon mal essen, an das Original kommt er aber nicht dran. 

Vom Mövenpick Quark Snack Chocolate Vanilla bin ich wirklich überrascht. Der Quark Snack ist schön cremig und mit leckerer Schokolade ummantelt. Den werden wir sicher mal nachkaufen. 

Die Andros SO GOOD So Veggie Mousse au chocolat besteht zu 100% auf Pflanzenbasis und enthält statt Kuhmilch Kokosmilch. Geschmacklich ist er ganz in Ordnung.


Auch der Dr. Oetker LoVE it! Pflanzlicher Pudding Bourbon-Vanille ist pflanzlich und wird aus Mandeln hergestellt.    

~~~

Und außerdem sind in der Degusta Box Cold März 2023 noch die folgenden Lebensmittel enthalten:

  • GAZi Veganer Grillgenuss Kräuter  
  • Tante Fanny Frischer Dinkel-Flammkuchenteig
  • Pahmeyer Gemüsetaler
  • Henglein Vegane Spätzle
  • GAZi Hirtenkäse - traditionelle Art
  • Knack&Back Buttermilch-Brötchen

Das Produkt des Monats ist der GAZi Veganer Grillgenuss Kräuter. Wir haben ihn gleich mal auf den Grill geschmissen, aber ich weiß nicht, ob wir etwas falsch gemacht haben, denn der „Käse“ war wie Gummi und schmeckte auch nicht besonders. Schade. 

Der GAZi Hirtenkäse - traditionelle Art schmeckt da schon deutlich besser, schön cremig mit einem angenehmen Geschmack. Der Hirtenkäse hat unseren Zucchini-Nudeln das besondere Etwas verliehen. 


Der Tante Fanny Frischer Dinkel-Flammkuchenteig ist super, wenn es mal schnell gehen muss. Einfach mit frischen Zutaten belegen und ab in den Ofen. Der Dinkelvollkornteig macht es zu etwas Besonderem.  

Die Pahmeyer Gemüsetaler sind eine schöne Beilage, die ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker daher kommen. Und lecker sind sie auch noch – klasse!

Die Henglein Vegane Spätzle schmecken wie das Original und sind fix zubereitet. 

Überrascht sind wir über die Knack&Back Buttermilch-Brötchen, denn sie sind total locker und fluffig und ganz zart im Mund.


 

Fazit: Die Anzahl der Produkte der Degusta Box Cold finde ich spitze und auch die verschiedenen Produkte. Allerdings sind schon seit einiger Zeit sehr viele vegane Produkte enthalten. Da würde ich mir wünschen, dass wieder mehr „normale“ Produkte in den Boxen enthalten sind!

Meine Bewertung für die Degusta Box Cold März 2023: 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?