8. Juli 2012

Highlights of the week - Unser Ausflug zu den Musterhäusern

 

Am Freitag habe ich mir mal wieder einen Tag Urlaub gegönnt und wir sind nach Bad Fallingbostel zu der Musterhausausstellung von Viebrock gefahren, um uns ein paar Einrichtungsideen zu holen.
Leider mussten wir aber feststellen, dass viele Häuser nicht sehr aktuell eingerichtet sind, ein paar Tipps konnten wir uns aber dennnoch holen.

Besonders gut gefiel mir beispielsweise dieses Haus von außen (ich steh ja total auf diese Friesenhäuser):




In unserem späteren Haus möchte ich auch gerne so eine "Ausbuchtung" der Fenster haben:




Und unbedingt so eine schöne helle, offene Glastür (die bekommen wir in unsere Wohnung sogar auch):




Sehr gut hat mir die Über-Eck-Aufteilung in den Bungalows gefallen:




Auch die verschiedenen Bäder lieferten uns ein paar schöne Ideen.
Wir möchten nämlich auch Mosaiksteinchen einmal rundherum an der Wand lang legen, wussten aber noch nicht genau wie.
Wahrscheinlich wollen wir das nun so machen lassen wie hier:



Allerdings dann mit diesen Fliesen und Steinchen (die Cremefliese ist
ähnlich gemustert wie die braune Bodenfliese, sieht man vom Blitz nur nicht so sehr):

 


Meint ihr, das könnte gut aussehen??


Außerdem haben wir uns nun auch eeendlich für's Laminat entschieden.
Das hier soll es werden:



Leider erkennt man es auf dem Foto nicht so gut, in Wirklichkeit sieht es viiiel besser aus.

Meine Bloggerfreundinnen haben natürlich auch einiges erlebt:

Annora
Gabi
Katka
Leane
Biggi
Martina