5. November 2013

Die beste Pfanne der Welt im Praxistest

 Ich bin ja meist recht sparsam, aber bei Pfannen gebe ich gerne mehr Geld aus, da der Qualitätsunterschied doch ziemlich groß ist.
Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, bei den großem Pfannentest von Gastrolux dabei sein zu dürfen.
 
Gastrolux suchte insgesamt 300 Personen, die die Biotan Plus Bratpfannen in verschiedenen Größen testen wollten.
Dabei hatte ich großes Glück und erhielt ein paar Wochen später die 7 cm hohe Guss-Bratpfanne mit einem Durchmesser von 24 cm sowie einen dazu passenden Glasdeckel.



Dazu gab es einen schicken gelben Silikon-Pfannenwender, der uns sicher gute Dienste leisten wird.

 

 
Mit dabei ist auch immer ein Schutzbeutel, falls ihr die Pfanne mal transportieren wollt.
 
 
 
 

Pfannen von Gastrolux

 
Ich persönliche benutze nicht gerne viel Öl, weshalb mir eine eine gute Antihaftbeschichtung sehr wichtig ist.
Mit der Oberflächenveredelung BIOTAN PLUS behalten Pfannen ihre Antihaft-Eigenschaft sogar zweimal länger als übliche Beschichtungen.
 
 
 
Und das kann ich absolut bestätigen!
Ich benutze nämlich schon seit über einem Jahr regelmäßig die gleiche Gastrolux Pfanne mit einem Durchmesser von 26 cm und konnte deshalb schon über einen langen Zeitraum testen, wie hochwertig diese Biotan Plus Pfannen sind.   
 
 
 
 
 


 

Meine neue Pfanne im Praxistest

 
Mit einem Durchmesser von 24 cm ist die Pfanne perfekt für einen 2-Personen-Haushalt wie unseren geeignet.
Inzwischen haben wir auch schon mehrere Gerichte mit der Gusspfanne gekocht und sind auch von dieser Pfanne total begeistert.
 
 
Als erstes gab es Hähnchenfleisch mit Chinagemüse.
Dazu haben wir das Hähnchenfleisch angebraten und anschließend das Gemüse hinzugegeben.
Obwohl wir nur sehr wenig Öl benutzt haben, ist nichts angebrannt und alles hat sehr lecker geschmeckt :)
 





Ein paar Tage später hat mein Freund dann Hackbällchen mit Mais und Kidneybohnen in der Gastrolux Gusspfanne kreiert. 





Heute gab es dann Hähnchen in einer cremigen Paprikasauce, die ebenfalls wunderbar gelungen sind:



 
Auch das anschließende Säubern der Pfanne ist kinderleicht, da nichts anhaftet und ihr die Pfanne quasi nur ausspülen müsst.
So macht Kochen Spaß!
 
~~~
 
Auch diese Gastroluxpfanne hat uns wieder total begeistert, auch wenn sie mit 78,50 € natürlich nicht ganz billig ist.
Für so viel Freude und Qualität in der Küche gebe ich aber wie gesagt gerne mehr aus ;)
 
 
 
Meine Bewertung für Gastrolux: