Direkt zum Hauptbereich

Meine Lieblings-Kürbissuppe im Koch- und Videotest

Ich liebe Kürbis und freue mich deshalb immer sehr auf die Herbstzeit!

Sonntag Abend habe ich mal wieder meine Lieblings-Kürbissuppe mit meinem Freund und einer Freundin zubereitet und zwar mit meinem neuen Braun Multiquick 9 Stabmixe!


Zutaten  

 

1,2 kg Kürbis
150 g Zwiebeln
150 g Kartoffeln
40 g Butter
½ Orange
1,5 l Gemüsebrühe
250 ml Sahne
Salz
Pfeffer
Tabasco
1 - 2 EL Limettensaft
Zucker

 

 

Zubereitung  

 

Kürbis, Zwiebeln und Kartoffeln in Würfel schneiden und 2 min in der Butter dünsten.




Saft und geriebene Schale der ½ Orange sowie die Gemüsebrühe dazugeben.


Da ich Zwiebeln schneiden ganz schrecklich finde und ständig heulen muss, hat uns heute der Zerkleinerer super Dienste geleistet.
Die halbierten Zwiebeln haben wir einfach in den Zerkleinerer gegeben, den Stabmixer (ohne den Mixfuß) oben draufgesetzt und in nicht einmal 3 Sekunden waren die drei Zwiebeln klein! Super!!





Anschließend etwa 25 Minuten kochen und dann pürieren.
Und das haben wir natürlich mit meinem neuen Stabmixer ausprobiert!


Der hat ordentlich Power sage ich euch. Abwechselnd durfte jeder mal den Kürbis und die Kartoffeln pürieren und wir waren von der Kraft ganz schön beeindruckt. Nach etwa 2 Minuten war die Suppe lecker cremig.

Sahne dazugeben und noch einmal aufkochen.
Mit den Gewürzen abschmecken und mit Petersilie garnieren.
Evtl. als Suppeneinlage gebratene Garnelenschwänze dazu.

Und hier unser Video dazu:


~~~

Fertig ist die leckere Kürbissuppe :)
Einfach oder?
Wir drei waren jedenfalls absolut begeistert von der Leistung des 
Stabmixers ;)


Ihr wollt mehr Infos über den Stabmixer?
Schaut doch mal in meinen beiden Berichten hier und hier vorbei. 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.