10. Dezember 2014

So sehen Steaks aus mit Gastrolux !!

Als ich vor einigen Wochen die Email von Gastrolux bekam, ob ich Lust hätte, eine neue Pfanne zu testen, war die Freude riesig, denn aus Erfahrung weiß ich, dass die Gastrolux-Pfannen einfach Spitzenklasse sind!
 
Es war gar nicht so einfach, sich für eine Pfanne zu entscheiden, allerdings lag mir mein Mann schon lange mit einer richtig guten Steakpfanne in den Ohren, die es dann auch geworden ist :D
 
 
 

Der ganze Stolz meines Mannes

 
Als ich gespannt das Paket auspackten, waren wir zunächst über die Größe total überrascht - die Grillpfanne ist ganze 28 cm lang und breit!
 
 
Und was für ein Gewicht die Gusspfanne hat, da merkten wir gleich, was wir da für Qualität in der Hand haben.
 
 
 
 
 
Der geriffelte Boden ist deutlich zu erkennen, der die geliebte Grilloptik mit hellen und dunklen Strichen auf Fleisch zaubert ;)
 
 
 
Geliefert werden die Pfannen von Gastrolux immer in einem Stoffbeutel, in dem ihr sie auch sicher aufbewahren oder transportieren könnt:  


 

 Ihr könnt die Pfanne sowohl mit festmontiertem Stiel als auch mit abnehmbaren Stil bestellen, was 8 Euro teurer ist.
Wenn ich die Wahl habe nehme ich immer die zweite Alternative, da man ja nie weiß, wo der Griff vielleicht mal im Weg sein könnte, wie im Backofen beispielsweise.
 
 
 
Unsere neue Grillpfanne ist für Gas, Ceran, Elektro und Halogen geeignet und ist gerade auf 95,50 € reduziert (statt 113 €).
 
Nun wollen wir aber mal ein Steak sehen oder?!
 
 
 

So grillt es sich in der Grillpfanne

 
 Sicher ist es bei euch nicht anders - Männer brauchen FLEISCH!!! :D
Zwar essen wir nicht täglich ein richtiges Stück Fleisch, aber zwei, dreimal die Woche muss es schon sein^^
Ich esse ja am liebsten Pute, mein typischer Mann zieht da Rind und Schwein natürlich vor :D
 
Deshalb gab es bei uns letzte Woche ein saftiges Rinderhüftsteak mit Salat für das gute Gewissen ;)
 
Nachdem wir die Grillpfanne von Gastrolux leicht eingeölt und heiß gemacht hatten, ließ es sich mein Mann nicht nehmen, selbst Hand anzulegen :D
Schließlich ist Fleisch grillen ja Männersache oder?!
 
Und das sind die Bilder:
 





 
Schaut das nicht super lecker aus?
Und das war es aus, wir beide waren absolut begeistert!
Das Steak war sehr saftig und einfach auf den Punkt perfekt.
Wir waren absolut begeistert von unserer neuen Grillpfanne!



 
 
Durch die spezielle Biotan Plus Versiegelung klebt Fleisch, Gemüse und Co. trotz sehr wenig verwendetem Öl nicht an, wodurch auch ein sehr fettarmes und gesundes Braten möglich ist.
 
Auch der anschließende Abwasch ist dadurch kinderleicht, da ihr die Pfanne quasi nur einmal mit Spüli ausspülen müsst und schon ist sie wieder wie neu:
 
 
 
~~~
 
Ein paar Tage später gab es für mich dann die geliebte Hähnchenbrust mit Möhrensalat, die in der Grillpfanne noch viel würziger als sonst schmeckte:
 





 
Ich hoffe ihr könnt erkennen, wie schön saftig die Hähnchenbrust geblieben ist?
 
 

Fazit

 
Auch die Grillpfanne von Gastrolux hat uns wie die anderen Pfannen zu 100% überzeugt, denn durch ihre hochwertige Antihaft-Beschichtung brennt nichts an, auch wenn wir kaum Fett benutzen.
Außerdem ist die Pfanne ruck zuck wieder sauber und das Fleisch schmeckt einfach super!
Demnächst wollen wir auch unbedingt mal Fisch und Gemüse aus der Grillpfanne probieren.