1. März 2015

Highlights of the week - Fasten ist nicht einfach!



Mein Mann fastet jedes Jahr von Aschermittwoch bis Ostern.
Genauer gesagt isst er 6,5 Wochen keine Süßigkeiten, keine Chips und keine Pizza.
Und auch ich faste immer ca. zwei Wochen mit ihm, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt.



Da merkt man erstmal, wie süchtig man eigentlich auf Süßes ist :D
1,5 Wochen halte ich jetzt schon durch, aber es ist wirklich hart.
Normalerweise esse ich nämlich jeden Tag Kekse, Lakritz oder irgendetwas anderes Leckeres.

Am schlimmsten ist es abends vor dem Fernseher, wo wir so gerne nebenbei naschen.
Allerdings will ich nur noch bis nächsten Samstag fasten, da ich dann meinen Geburtstag feiere und gerne auch ein Stück Kuchen möchte.
Außerdem beginnt darauf den Montag mein Backkurs, bei dem ich natürlich auch etwas probieren möchte.

Die Fastenzeit hat für mich also bald (Gott sei Dank!!) ein Ende :)
Mein Mann hält das allerdings tatsächlich jedes Jahr die 6,5 Wochen durch, was ich wirklich beeindruckend finde!

~~~

Habt ihr schon mal auf bestimmte Lebensmittel verzichtet?

Schaut doch auch bei Leane, Christa, Gabi und Miriam vorbei, was sie so erlebt haben ;)