Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - Fasten ist nicht einfach!



Mein Mann fastet jedes Jahr von Aschermittwoch bis Ostern.
Genauer gesagt isst er 6,5 Wochen keine Süßigkeiten, keine Chips und keine Pizza.
Und auch ich faste immer ca. zwei Wochen mit ihm, was mir wirklich sehr sehr schwer fällt.



Da merkt man erstmal, wie süchtig man eigentlich auf Süßes ist :D
1,5 Wochen halte ich jetzt schon durch, aber es ist wirklich hart.
Normalerweise esse ich nämlich jeden Tag Kekse, Lakritz oder irgendetwas anderes Leckeres.

Am schlimmsten ist es abends vor dem Fernseher, wo wir so gerne nebenbei naschen.
Allerdings will ich nur noch bis nächsten Samstag fasten, da ich dann meinen Geburtstag feiere und gerne auch ein Stück Kuchen möchte.
Außerdem beginnt darauf den Montag mein Backkurs, bei dem ich natürlich auch etwas probieren möchte.

Die Fastenzeit hat für mich also bald (Gott sei Dank!!) ein Ende :)
Mein Mann hält das allerdings tatsächlich jedes Jahr die 6,5 Wochen durch, was ich wirklich beeindruckend finde!

~~~

Habt ihr schon mal auf bestimmte Lebensmittel verzichtet?

Schaut doch auch bei Leane, Christa, Gabi und Miriam vorbei, was sie so erlebt haben ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.