21. Februar 2016

Highlights of the week - Fotokurs bei der VHS



Habt ihr vielleicht auch eine Spiegelreflex-, System- oder Bridgekamera, bei denen ihr selbst so viele Einstellungen für das perfekte Foto vornehmen könnt, aber fotografiert trotzdem nur im Automatik-Modus?

 
So ging es mir auch seit ich mir vor 1,5 Jahren meine Panasonix Lumix FZ200 gekauft habe - bis zu diesem Wochenende!

Denn ich habe mir zu Weihnachten ein Fotokurs bei der Volkhochschule (VHS) gewünscht, der diesen Samstag und Sonntag von jeweils 10 bis 17 Uhr stattgefunden hat.

Und was soll ich sagen: die 16 Stunden haben sich auf jeden Fall gelohnt!

Ich weiß nun endlich, wie ich laufende Hunde fotografieren sollte oder was ich beim Porträt für Blendenwerte und Verschlusszeiten wählen sollte :)

Hier mal ein paar Testfotos:

Blende weiter offen und weiter geschlossen



 Ein Objekt scharf und eins unscharf



Verwischter Hintergrund, Objekt "scharf"



Blitz normal, Blitz abgeschwächt


 
Jetzt bin ich hochmotiviert und möchte am liebsten alles sofort ausprobieren! :D 

 
~~~

Nun schau ich mal, was Gabi, Christa und Leane am Wochenende so unternommen haben.