Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - Fotokurs bei der VHS



Habt ihr vielleicht auch eine Spiegelreflex-, System- oder Bridgekamera, bei denen ihr selbst so viele Einstellungen für das perfekte Foto vornehmen könnt, aber fotografiert trotzdem nur im Automatik-Modus?

 
So ging es mir auch seit ich mir vor 1,5 Jahren meine Panasonix Lumix FZ200 gekauft habe - bis zu diesem Wochenende!

Denn ich habe mir zu Weihnachten ein Fotokurs bei der Volkhochschule (VHS) gewünscht, der diesen Samstag und Sonntag von jeweils 10 bis 17 Uhr stattgefunden hat.

Und was soll ich sagen: die 16 Stunden haben sich auf jeden Fall gelohnt!

Ich weiß nun endlich, wie ich laufende Hunde fotografieren sollte oder was ich beim Porträt für Blendenwerte und Verschlusszeiten wählen sollte :)

Hier mal ein paar Testfotos:

Blende weiter offen und weiter geschlossen



 Ein Objekt scharf und eins unscharf



Verwischter Hintergrund, Objekt "scharf"



Blitz normal, Blitz abgeschwächt


 
Jetzt bin ich hochmotiviert und möchte am liebsten alles sofort ausprobieren! :D 

 
~~~

Nun schau ich mal, was Gabi, Christa und Leane am Wochenende so unternommen haben.
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.