2. Juni 2016

Ab in den Urlaub

Weil das Wetter im Moment ja ziemlich bescheiden bei uns ist und es teilweise sogar richtig schlimme Unwetter in Deutschland gegeben hat (bei uns Gott sei Dank nicht), haben mein Mann und ich mal wieder ein bisschen nach Urlaubsreisen im Internet geschmökert.
 
 
 
Im Moment gibt es schon wirklich verlockende Urlaubs-Angebote! Da fragt man sich wirklich, wie es möglich, dass man für eine Woche Türkei mit All Inclusive und Flug nur 300 Euro zahlen muss.
 
 

Urlaub in der Türkei

 
Allerdings waren wir letztes Jahr ja erst in der Türkei und haben dort eine schöne Woche verbracht. Inzwischen war ich schon das dritte Mal in der Nähe von Side und jedes Mal ist es wieder ein entspannter Urlaub mit vielem, leckeren Essen, netten Menschen und einem schönen Strand.
Natürlich macht es auch jedes Mal Spaß über die Basare zu schlendern und das ein oder andere Souvenir mitzunehmen.
 
 
Noch vor einigen Jahren hat mir der Urlaub in der Türkei völlig ausgereicht, weil er natürlich auch wirklich schön ist. Durch unsere Hochzeitsreise nach Thailand habe ich aber auch gemerkt, dass es tatsächlich noch schönere Urlaubsländer gibt und ich auf jeden Fall auch noch etwas anderes sehen möchte.
Besonders das kristallklare Wasser, die leeren Sandstrände und die zauberhaften Fische in den Korallen haben mich besonders von Thailand begeistert.
 
Und es gibt bestimmt noch viele weitere solcher schöner Orte auf der Welt! Sehr gerne würde ich zum Beispiel nach Australien oder Neuseeland reisen oder auf den Malediven, auf Mauritius oder in der Dominikanischen Republik entspannen.
 
 

Pauschalreise oder Individualreise

 
Wenn man ein Urlaubsland gefunden hat, stellt sich ja auch immer die Frage, ob man pauschal alles zusammen bucht oder den Flug und die Hotels einzeln buchen möchte. Für die Türkei nehmen wir eigentlich immer eine Pauschalreise, da es meist einfach günstiger ist, als wenn man den Flug alleine bucht.
 
Unsere knapp 4-wöchige Hochzeitsreise nach Thailand haben wir zwar auch über ein Reisebüro abgewickelt, allerdings haben wir dort den Flug und jedes der fünf Hotels einzeln gebucht. Und ich denke mal, dass dies so deutlich günstiger war.
 
 
 
Der Flugpreis richtet sich ja auch immer nach der Fluggesellschaft. Wir hatten uns zum Beispiel für den Flug nach Thailand für Emirates entschieden, die doch etwas teurer sind.
 
Für Flüge mit Bravofly zahlt ihr sicherlich ein bisschen weniger Geld und könnt dafür vielleicht im Urlaub einmal mehr Essen gehen oder einen schönen Ausflug machen.
Jeder so, wie er es eben möchte ;)