5. April 2017

Kinder Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch im Test

Eine Wärmflasche ist wohl ein unverzichtbares Hilfsmittel bei Krankheit, Bauchschmerzen, Unwohlsein und Co.

Leider liest man ja immer viel über schädliche Weichmacher in Produkten, weshalb ich gerade bei Kindern soweit es geht darauf verzichten möchte.



Hugo Frosch begeistert


Deshalb habe ich mich auch für meinen kleinen Schatz für eine Kinder Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch entschieden, die aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen produziert wird und keinerlei Weichmacher oder PVC enthält. Auf dem Etikett steht zwar noch 80%, nun sollen es aber bereits 90% sein.
Außerdem ist sie phthalatfrei und recyclingsfähig. 



Ich durfte schon einmal eine Stofftier-Wärmflasche von Hugo Frosch testen, die mich ebenfalls begeistert hat.

 

Total süß finde ich auch die Herz-Wärmflaschen, die ihr in verschiedenen Farben im Onlineshop findet. Es gibt sogar Design-Kissen, die eine Wärmflasche beinhalten. 
Nicht schlecht was? :D


Kinder Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch


Meine getestete Kinder Öko-Wärmflasche kommt in einem süßen Matchsack mit einem aufgenähten Anker daher.



Das praktische daran? Wenn ihr die Wärmflasche mal nicht benötigt, nehmt ihr sie einfach aus dem Matchsack und euer Kind hat einen niedlichen Rucksack!
Was für eine schöne Idee :)



Mit einer Länge von 35 cm und einer Breite von 18 cm passen auf jeden Fall ein paar Stifte, eine kleine Trinkflasche und anderes hinein.
Der blau-weiß geringelte Stoff ist richtig schön weich und sehr angenehm auf der Haut. Er ist bei 30 Grad waschbar und besteht zu 100% aus Polyester.
Ich weiß nicht, ob das mit der Wärmflasche möglich ist, aber Baumwolle hätte mir hier besser gefallen...



Die hübsche Verschlusskordel dient neben des Verschließens der Wärmflasche auch gleich als Tragegurt.



Die Wärmflasche ansich enthält einen Sicherheitsverschluss und fasst etwa 0,8 Liter. Sie ist TÜV-überwacht, schadstoffgeprüft und natürlich made in Germany.




Fazit


Ich habe ein super gutes Gefühl mit meiner neuen hochwertig verarbeiteten Kinder Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch und werde sie meinem Kleinen ohne Bedenken geben - egal ob bei Krankheit, Bauchschmerzen oder einfach nur zum Kuscheln. 
Den Preis von 14,95 Euro empfinde ich schon fast als günstig!
Auf jeden Fall auch eine schöne Geschenkidee :)




Meine Bewertung für die Kinder Öko-Wärmflasche von Hugo Frosch: