24. September 2017

Mein Babyalbum - Erinnerungen an Max

Max wächst und wächst und ist nun schon bald 5 Monate alt!
Wo ist nur die Zeit geblieben?
Zeit wird es deshalb, endlich unser Babyalbum mit schönen Fotos zu füllen.


 

Mein Babyalbum


Fündig geworden bin ich im Kösel Verlag, wo ich "Mein Babyalbum" entdeckt habe.
Auf 80 Seiten ist Platz für viele schöne Erinnerungen, die man im ersten Jahr mit seinem Baby erlebt.

Etwas anders an diesem Babyalbum ist, dass die ersten Seiten einen Steckbrief von Mama und Papa enthalten, wie sie sich kennengelernt haben, was sie zusammen erlebt haben usw.
Eigentlich eine schöne Idee. Platz für Fotos der Großeltern ist außerdem, um einen kleinen Stammbaum zu erstellen.
 

Auch jetzt geht es noch nicht weiter mit eurem Sonnenschein, sondern erst mal mit der Zeit der Schwangerschaft. Wem erzählten sie zum ersten Mal darüber, wann haben sie es erfahren, was waren ihre Bedenken, wie war die Schwangerschaft usw.


Unter dem Titel "Willkommen" könnt ihr nun alle Daten und Fakten zu eurem Liebling notieren, wie Größe, Augenfarbe oder Uhrzeit. Außerdem ist auch Platz für die ersten Geschenke und Gedanken.



Anschließend folgen einzelne Punkte über das Zuhause, zum Schlafen, Trinken und Essen, Wickeln und Baden, Feiern, Kinderkram, erste Kontakte und einiges mehr.






Meine Rezension


Das Babyalbum bietet viel Platz für Erinnerungen und Fotos und wird uns für immer an die erste schöne Zeit mit Max erinnern. Es sind alle wichtigen Punkte enthalten und noch viele weitere, an die ich selbst wahrscheinlich gar nicht gedacht hätte, sie aufzuschreiben.

Bezüglich des Designs bin ich allerdings ein wenig enttäuscht. Ich habe ja bereits das Babyalbum "Dein erstes Jahr" getestet, das mit vielen Motiven total liebevoll gestaltet ist und sofort an ein Babyalbum erinnert. Dieses hier ist eher schlicht und ich würde ohne Text nicht vermuten, dass es sich um ein Babyalbum handelt.

Deshalb gebe ich auch nur 80%, auch wenn mir der Inhalt des Albums gut gefallen hat.
Der Preis liegt wie für das andere Babyalbum bei 15 Euro.


Meine Bewertung für "Mein Babyalbum":