Direkt zum Hauptbereich

Gaskosten sparen mit Gaspreis-Vergleich.com

Wo ich euch schon gerade in meinem vorherigen Artikel über die Vorteile von Stromtarifvergleichs-Portalen aufgeklärt habe, so gibt es natürlich auch Portale, die euch zeigen, bei welchen Anbietern ihr ordentlich Gaskosten sparen könnt.

Eines dieser Portale ist Gaspreis-Vergleich.com.

 
 
Mit Gaspreis-Vergleich habt ihr die Möglichkeit, die Preise von etwa 700 Anbietern ganz leicht online mit ein paar Klicks zu vergleichen.
 
 
 
Dazu gebt ihr einfach eure Postleitzahl und euren Gasverbrauch pro Jahr ein, eure Heizleistung und noch ein paar weitere Angaben.
 
 
 
 
Falls ihr mal nicht genau wisst, was dieses oder jenes gibt, könnt ihr euren Mauszeiger einfach auf das Fragezeichen halten und euch wird ausführlich weitergeholfen.



Sehr schön finde ich ebenfalls, dass ihr auch direkt bei der Eingabe auswählen könnt, dass euch Gaspreis-Vergleich nur Biogas- und Klimatarife anzeigt.
Wenn ich ausziehe, würde ich nämlich gerne auf Biogas zurückgreifen, da es, soweit ich weiß, auch gar nicht viel teurer sein soll...
 

Und jetzt bin ich wirklich baff: im Vergleich zum Gaspreis von E.ON Avacon kann ich mit FlexGas im Jahr fast 800 (!!) Euro sparen! 
Waaahnsinn! Unglaublich!

Also jetzt weiß ich ja, was ich erstmal mache, wenn mein Freund und ich zusammenziehen - unbedingt den Gasanbieter checken und wahrscheinlich wechseln.


Der Vorteil an den Gaspreis-Vergleichsportalen ist neben der Kostenersparnis, dass immer mehr Leute ihren Gaspreis-Anbieter wechseln und dies natürlich auch die alt-eingesessenen viel zu teuren Gasanbieter trifft und sie ihre Gaspreise überdenken müssen.

Durch Gaspreis-Vergleich.com wird also endlich Transparenz zwischen den verschiedenen Gaspreis-Anbietern geschaffen und die Preise gesenkt!

Ihr braucht übrigens gar keine Bedenken haben, euren Gaspreisanbieter zu wechseln, beispielsweise weil ihr denkt, dass ihr möglicherweise ein paar Wochen ohne Gas leben müsst, bis alles geregelt ist. 
Denn es gibt Gott sei Dank eine gesetzliche Regelung, die den Verbraucher vor einer Lieferunterbrechung schützt ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold - die Cold Box März 2022 im Test

*Anzeige Ich habe mich riesig gefreut, dass ich auch in diesem Jahr die Degusta Box Cold testen darf!! Sie ist wieder prall gefüllt mit 10 leckeren gekühlten Produkten.

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ich wünsche mir Gelassenheit

Bei uns auf der Arbeit geht es ziemlich oft recht turbulent und stressig zu. Vor allem ist die Arbeit gar nicht zu schaffen, was einen doch schon irgendwie belastet. Deshalb habe ich mich über Blogg Dein Buch für das Buch " Ich wünsche mir Gelassenheit - Ein Balancierkurs für die Seele " beworben und den Zuschlag erhalten :)