Direkt zum Hauptbereich

Tipps & Tricks zum Kitesurfen findet ihr im Forum kitesurfen.net

KITESURFEN ist euch ein Begriff oder?
Wenn nicht, braucht ihr euch nicht schämen, da diese Art von Wassersport nämlich noch ziemlich neu ist und erst langsam beliebter wird.

Als Kitesurfer steht ihr auf einem Kiteboard im Wasser (ähnlich wie beim Wasserski fahren) und werdet mit Hilfe eines Lenkdrachens (auch Kite genannt) und des Windes im Wasser gezogen.
Hört sich schon mal cool an oder?

Allerdings muss man als Anfänger natürlich ganz schön viele Dinge beachten:
- Wo lernt man Kitesurfen überhaupt?
- Welche Schulen sind besser als andere?
- Wie springt man höher und weiter und wie hält man sich anfangs überhaupt auf dem Board?
- Wie in aller Welt soll ich neben dem Gleichgewicht halten auch noch einen Drachen steuern?

All diese Fragen werden uns auführlich im Forum kitesurfen.net beantwortet.



Sobald ihr Kitesurfen drauf habt und Spaß daran gefunden habt, wollt ihr sicherlich eine eigene Kitesurf-Ausrüstung haben. Ich warne euch aber gleich mal vor, billig ist die nämlich nicht. Gebrauchte Ausrüstung zu kaufen wäre natürlich eine Alternative, sollte aber auch nicht ganz bedenkenlos gemacht werden. Deshalb gibt auch hier das kitesurfen.net Forum Tipps, was ihr beachten solltet.


 
Ebenso gibt es Kategorien, welche Kiteboards, -bars und -trapeze besonders gut sind oder auch, in welchen Regionen ihr besonders gut Kitesurfen könnt.


 
Falls ich irgendwann mal Kitesurfen sollte, wird das Forum auf jeden Fall mein erster Klick sein, um mich darüber zu informieren.
Mit über 31.000 Beiträgen und über 9.600 Mitgliedern werde ich dort sicher schnelle Hilfe bekommen :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?