Direkt zum Hauptbereich

Mein Wolfszahn-Backblech von Lares

Habt ihr schon mal etwas von Wolfszähnen gehört? Also natürlich nicht von Wölfen sondern als Kaffeegebäck?
Also ich jedenfalls bisher noch nicht und habe mich deshalb sehr gefreut, als mein neues Backutensil bei mir angekommen ist.

Für richtige Wolfszähne braucht man nämlich ein Wolfszahn-Backblech von LARES.  


 
Lares ist eine Blechwarenfabrik und stellt hochwertige Produkte aus Weißblech und Edelstahl (wie Torten- oder Dessertringe, Ausstechformen, Einkochthermometer und Backrahmen) in traditioneller Handarbeit her.
Lares beliefert dabei nur Groß- und Fachhandel sowie Wieververkäufer. Dank Amazon.de können aber auch wir die Produkte kaufen.

~~~

Das Wolfszahn-Backblech besteht aus Weißblech und hat eine Größe von
30 x 32 cm.
Das Besondere daran sind die Zacken, denn das Backblech ist nicht langweilig gerade.



 
Dann gings auch schon los mit Backen, denn beim Blech ist gleich das Keksrezept dabei.

Ich also die Zutaten zusammengemischt und das Blech mit Öl eingefettet.





Auf dem Rezept steht nun, dass man in jede Vertiefung vier Teigklekse drücken soll. Na habe ich mir gedacht, die sind ja doch ganz schön eng beisammen, nicht dass die noch zusammenkleben.
Aber Versuch macht ja bekanntlich klug ;)




 
Nun das Blech noch 10 - 15 min in den Backofen schieben - fertig!
Allerdings sahen unsere Wolfszähne dann so aus:




 
Weiter schlimm fanden wir das allerdings nicht, denn geschmacklich bleiben sie ja gleich.
Die Wolfszähne sind schön locker luftig und seeehr süß (uns schon zu süß). Nächstes Mal nehmen wir einfach ein bisschen weniger Zucker und nehmen nur drei Teigklekse pro Vertiefung.
Dann müssten sie sicherlich so aussehen wie auf dem Rezept und durch das Zick-Zack-Blech richtige Zähne werden. 




 
Das wirklich positive ist, dass sich die Wolfszähne sehr gut vom Blech lösen lassen und auch das abschließende Abwaschen sehr einfach ist. Leider darf das Wolfszahn-Backblech nämlich nicht in die Spülmaschine.
Positiv ist ebenfalls, dass das Rezept so schön schnell geht, falls mal unerwarteter Besuch vor der Tür stehen sollte.



Mir gefällt das Wolfszahn-Backblech von Lares richtig gut, denn es hat eine 1a-Qualität und wird sicherlich ewig halten.
Bei Amazon bekommt ihr das Blech für 14,45 Euro.

Dann mal viel Spaß beim Backen!

Achja, mich würde mal interessieren, ob man damit auch noch andere Sachen backen oder zubereiten kann...
Habt ihr ne Idee?

Meine Bewertung für Lares:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.