Direkt zum Hauptbereich

Pferde - ein Traum jedes Mädchens?

Wie steht ihr eigentlich zum Thema Pferd?
Die meisten Mädchen lieben sie ja heiß und innig, ich kann dagegen eigentlich nicht ganz so viel mit ihnen anfangen...

 

Mein Bezug zu Pferden


Und das obwohl ich von Klein auf die Möglichkeit hatte, auf verschiedenen Pferden und Ponys zu reiten - sicherlich ein Traum von vielen Mädchen. Meine Mutter hatte bis vor Kurzem nämlich ein Pflegepferd mit dem Namen "Ferero", auf dem sie mindestens 2mal die Woche ausgeritten ist.

Das Pferd stand in einem kleinen privaten Pensionsstall mit etwa 8 Pferden, darunter zwei süße alte Ponys mit den Namen "Jorka" und "Stern". Der "Jorka" "gehörte" mir, "Stern" meiner Schwester.
Wir kamen oft mit und kümmerten uns um "unsere" Ponys, indem wir sie stundenlang mit Heu versorgten oder sie ab und zu putzten.

 

Der Hofhund


Aber ehrlich gesagt war ich genauso oft bei dem Hofhund "Pelle", der sich immer wahnsinnig freute, wenn wir vorbeikamen (natürlich gabs auch hier und da mal ein Pferdeleckerlie :D).
Wahrscheinlich hat sich da bereits gezeigt, dass ich total hundeverrückt werden werde^^
"Pelle" freute sich sehr, wenn wir ab und zu mit ihm spazieren gingen und er quasi mal rauskam vom Hof.


 

Meine Reiterlebnisse


Ja, also die Ponys pflegen haben wir immer sehr gerne gemacht, aber beim Reiten ja, da scheiden sich wahrscheinlich die Geister.
Als erstes bin ich auf "meinem" Pony "Jorka" geritten... naja was heißt geritten. Meine Mutter hat mich oft im Schritt an der Longe über den Platz geführt, was mir auch ganz gut gefallen hat - bis darauf, dass so ein Pferderücken ganzschön hart sein kann.

Aber irgendwann gingen wir dann mal ins Trab über, was mir ja gar nicht gefiel. Ich wurde nur von links nach rechts und von rechts wieder nach links geschleudert und fühlte mich wie durchgeschüttelt.
Ne, habe ich mir gedacht, dann bleibe ich doch lieber auf dem Boden und kümmere mich um die Versorgung der Pferde :D


Mein Traum


Obwohl ich ja sagen muss, dass ich die Vorstellung ganz ganz toll finde, auf dem blanken Rücken eines edlen Pferdes durch wilde Landschaften zu reiten oder einfach auch nur eine große Pferdeherde zu besitzen, die in der "Wildnis" herumgallopiert - typisch eben, wie die Filme es immer zeigen :D
Und ich liebe es auch, Pferde- in Kombination mit Liebesromanen zu lesen, warum auch immer :)

Seid ihr denn als Mädchen auch regelmäßig geritten oder seid ihr sogar am Überlegen, ob ihr euch ein Pferd kauft, um das ihr euch kümmern könnt?
Würde mich mal interessieren :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.