Direkt zum Hauptbereich

Ich in meinem neuen Dirndl

Der Hamburger Dom ist im vollen Gange und tausende Menschen tummeln sich zwischen den Würstchenbuden und Fahrgeschäften.

Auch wir wollen dieses Jahr dem Hamburger Dom mal wieder einen Besuch abstatten.
Und da habe ich mir überlegt, dass Frau zum Hamburger Dom doch ruhig mal ein Dirndl tragen kann, wenn wir schon soweit weg
von Bayern wohnen ;)

Allerdings besaß ich bisher noch keines und die Dirndl in den Geschäften sprachen mich auch nicht so wirklich an.

Deshalb war ich umso glücklicher, dass ich im Internet den Trachten-Dirndl-Shop entdeckt habe, der eine große Auswahl an den verschiedensten Dirndl, aber natürlich auch Lederhosen, Blusen, Schuhe, Westen, Hüte und Accessoires bietet.

 

 

Mein neues Dirndl von Winkler Tracht & Landhausmode


Ich war super gespannt auf mein ausgesuchtes 3-teiliges Minidirndl Angel - was übrigens bei der Auswahl gar nicht so einfach war - und musste Gott sei Dank auch nicht lange warten, denn zwei Tage nach der Bestellung klingelte schon der Postbote an der Tür.

Das Dirndl war sehr gut verpackt, außerdem wurde es noch durch einen extra Plastikumhang geschützt.


Ich habe mich sofort in mein Dirndl verliebt - der Stoff fühlt sich super angenehm an und die Farben strahlen nur so um die Wette.


Auch der Schnitt passt perfekt zu meiner Figur, es sitzt wie angegossen.
Da praktischer Weise immer angezeigt wird, wie das Kleidungsstück ausfällt (eher kleiner oder größer - bei meinem Dirndl eher kleiner) habe ich mich sicherheitshalber für Größe 38 entschieden und wurde
nicht enttäuscht ;)

Die kurze weiße Bluse wird natürlich unter dem Dirndl angezogen und kann in der Mitte mit einem Bändchen gerafft werden.

 

 

 

Qualität und Design vom Feinsten


Die Dirndl werden von der Qualitätsmarke Original Stockerpoint gefertigt, die ich bisher noch gar nicht kannte.

 

Schon beim ersten Blick sieht man aber sofort, dass das Dirndl wirklich hochwertig produziert wurde. Der Stoff ist richtig dick und die Nähte perfekt gesetzt.

Zum Vergleich habe ich mir Dirndl bei C&A für den gleichen Preis angeschaut, die in Sachen Qualität auf keinen Fall mithalten können.


Besonders angetan bin ich jedoch vom Design.
Die Farben Lila und Braun sind ja sowieso meine Farben, die zusammen einfach wunderbar ausschauen.
Hinzu kommen die wunderschönen Stickereien auf dem Mieder mit stolzen Hirschen, Herzen, Blumen und Karos.
Die Stickereien finden sich ebenfalls auf der Schürze wieder.





Deshalb kann man auch überhaupt nichts Negatives zu dem reduzierten Preis von 99,90 € statt 139,90 € sagen, zumal bei dem Dirndl auch die Bluse und die Schürze inklusive sind, was ja bei einigen Dirndl nicht der Fall ist.

Ich hoffe doch, dass sich schon ganz bald eine Gelegenheit zum Tragen meines neuen Dirndl ergeben wird und kann wirklich sagen, dass ein Dirndl nicht altmodisch aussehen muss :D


Meine Bewertung für den Trachten-Dirndl-Shop:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.