Direkt zum Hauptbereich

Meine Apfel-Muffins in Rosenform

Ich liebe es ja zu backen, egal ob Kuchen, Torten, Plätzchen oder Muffins.
Letztes Wochenende hatte ich mal wieder Lust auf Muffins mit Äpfeln.
Da bot es sich an, direkt mal meine neue Silikonbackform auszuprobieren.

Bestellt hatte ich sie mir erst vor Kurzem im großen Onlineshop von Backformen-Silikon.de, die euch alles rund ums Backen mit Silikon bieten.


Ich hatte euch letztes Jahr schon einmal eine runde Silikonbackform aus diesem Shop vorgestellt, die mir noch immer gute Dienste leistet.  

Meine neue Silikonbackform

 

 

 

Meine neue Backform ROSE ist etwas Besonderes, denn sie besteht auf der Unterseite aus einem hübschen Rosenmotiv, das euer Dessert besonders einzigartig macht.


Zusätzlich enthält die Silikonbackform der Fancy & Function-Serie den patentierten Safe-Ring.
Den Safe-Ring könnt ihr ganz einfach am unteren Rand der Form anbringen, wodurch die Form stabilisiert wird.
Dadurch könnt ihr sie viel einfacher hochheben und der noch flüssige Teig läuft nicht so schnell aus einem Förmchen heraus.



Insgesamt könnt ihr 6 wunderschöne Muffins mit einem Inhalt von je 115 ml zaubern.


Und so sahen meine Muffins anschließend aus:

 

 

Backen mit Silikon

 

 

Ich benutze Silikonbackformen sehr gerne, da man sie nicht einfetten braucht (spart ein paar Kalorien) und sie auch wieder viel einfacher zu säubern sind bzw. man sie einfach in die Spülmaschine legen kann.
Außerdem lösen sich Muffins und Co. aus Silikon viel besser als aus herkömmlichen Backformen.


Das schöne ist, dass ihr in dieser Form wirklich vieles zubereiten könnt: Muffins, Küchlein, kalte oder warme Nachspeisen wie Pudding, Quarkdesserts oder etwas mit Früchten und und und...

Den Preis von 13,95 € finde ich deshalb auf jeden Fall gerechtfertigt.

Meine Bewertung für Silikon-Backformen.de: 

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.