Direkt zum Hauptbereich

Gesunde Alternativen zum Naschen

Weihnachten ist rum und unser Vorsatz ist mal wieder, uns etwas gesünder zu ernähren.
Die ganze Schoko, Lakritz und Co. kann doch auf Dauer nicht gut sein...

Deshalb haben wir schon mal den Anfang gemacht, dass wir uns gesunde Alternativen zum Naschen vor dem TV besorgt haben.
Genauer gesagt geht es um die Bio-Knabbereien von dem österreichischen Unternehmen Landgarten.


 

Landgarten schmeckt

 

Das besondere ist, dass Landgarten sämtliche Produkte selbst biologisch anbaut und anschließend über das Heißluft-Röstverfahren besonders schonend verarbeitet.
Auch das bunte Design der Verpackungen springt sofort ins Auge. Da muss man einfach zugreifen ;)

Ich habe die folgenden fünf Sorten erhalten:


Bio-Knabber-Mix
Bio-Schoko-Mix
Bio-Cashew
Bio Pikanter Soja-Snack
Bio-Mandeln
 
Pro Tüte mit einem Inhalt von 55 g zahlt ihr etwa 1,69 €.
Der Preis ist damit zwar schon etwas höher als für Nüsse im Supermarkt, für Bio-Produkte bezahle ich aber gerne etwas mehr, vor allem, wenn sie auch wirklich besser schmecken ;)

 

 

Bio-Sorten im Vergleich


Super super lecker haben mir die gewürzten Bio-Cashew und die Bio-Mandeln geschmeckt.
Da könnte ich mich wirklich reinsetzen :)




Was ich festgestellt habe ist, dass ich wohl kein großer Fan von Sojabohnen bin.
Weder der Bio-Schoko-Mix noch der Bio Pikanter Soja-Snack haben mir mit den Sojabohnen gut geschmeckt.

 
 

Natürlich kann man sie essen, aber große Freunde werden wir wohl nicht mehr werden :D
Der Bio-Knabber-Mix hat meinem Freund besonders gut geschmeckt.


Auch wenn ich anscheinend kein großer Sojabohnen-Fan bin, finde ich die Geschäftsidee von Landgarten einfach spitze und werde sicherlich die Cashew und Mandeln wieder kaufen :)

Meine Bewertung für Landgarten:


Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?