Direkt zum Hauptbereich

Unser Wunsch für die Zukunft: Immobilien

Kümmert ihr euch eigentlich schon um eure Altersvorsorge?
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, dass das doch noch viiiiel zu lange hin ist, bis ihr in das Alter kommt...

Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, mir zeitig darüber Gedanken zu machen, als dass ich als Rentner zur Tafel und Co. gehen muss, um über die Runden zu kommen.
Leider gibt es ja wirklich sehr viele alte Leute, deren Rente zu niedrig ist, um davon zu leben. Schrecklich oder?

 

Welche Altersvorsorge ist die beste?


Das soll mir auf keinen Fall passieren, deshalb habe ich direkt beim Abschluss meines Arbeitsvertrages eine Riesterrente abgeschlossen.
Allerdings habe ich inzwischen schon wieder gelesen, dass die Riesterrente gar nicht mehr so viel abwerfen soll und es schon viel bessere Verträge geben soll...
Ehrlich gesagt steige ich da so ganz auch nicht durch.

Einfacher ist es da doch, wenn ich etwas habe, wo jeden Monat Geld reinkommt.
Wie beispielsweise eine Immobilie, die ihr über www.topimmobilienxl.de finden und anschließend vermieten könnt ;)
Deshalb haben mein Freund und ich uns vorgenommen, dass wir bis wir alt sind mehrere Wohnungen kaufen und vermieten wollen.



So haben wir dann eine sichere Einnahmequelle, von der wir im Alter gut leben können.
Natürlich sind Immobilien auch eine super Kapitalanlage, denn ich bin mir sicher, dass der Wert von Wohnungen und Co. eher steigen als sinken wird.


Wie finde ich die passende Immobilie?


Allerdings ist es oft gar nicht so einfach, eine gute Wohnung zu finden.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Stunden, nein Tage wir verbracht haben, im Internet zu surfen und die verschiedensten Zeitungen zu studieren, bis wir unsere schöne Wohnung gefunden haben.

Ehrlich gesagt haben wir sie nicht gefunden, sondern unser Makler :D
Makler haben einfach viel mehr Möglichkeiten, eine bestimmte Immobilie zu suchen und vor allem geht es auch deutlich schneller.
Nichtsdestotrotz würde ich nicht jedem Makler vertrauen, Makler ist eben nicht gleich Makler ;)


Welchem Makler kann ich vertrauen?


Wir haben uns zunächst im Internet schlau gemacht, welche Makler zu empfehlen sind.
Beispielsweise hat der FOCUS im Frühjahr eine Liste herausgebracht, die die besten Makler Deutschlands enthält.


Einer der besten Makler Deutschlands ist beispielsweise das Unternehmen "Top-Immobilien" in Berlin.
So könnt ihr euch dann schon ziemlich sicher sein, dass euer Makler eine schöne Immobilie für euch finden wird :)

Bildrechte: www.topimmobilienxl.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.