Direkt zum Hauptbereich

Unser Wunsch für die Zukunft: Immobilien

Kümmert ihr euch eigentlich schon um eure Altersvorsorge?
Jetzt werdet ihr wahrscheinlich sagen, dass das doch noch viiiiel zu lange hin ist, bis ihr in das Alter kommt...

Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, mir zeitig darüber Gedanken zu machen, als dass ich als Rentner zur Tafel und Co. gehen muss, um über die Runden zu kommen.
Leider gibt es ja wirklich sehr viele alte Leute, deren Rente zu niedrig ist, um davon zu leben. Schrecklich oder?

 

Welche Altersvorsorge ist die beste?


Das soll mir auf keinen Fall passieren, deshalb habe ich direkt beim Abschluss meines Arbeitsvertrages eine Riesterrente abgeschlossen.
Allerdings habe ich inzwischen schon wieder gelesen, dass die Riesterrente gar nicht mehr so viel abwerfen soll und es schon viel bessere Verträge geben soll...
Ehrlich gesagt steige ich da so ganz auch nicht durch.

Einfacher ist es da doch, wenn ich etwas habe, wo jeden Monat Geld reinkommt.
Wie beispielsweise eine Immobilie, die ihr über www.topimmobilienxl.de finden und anschließend vermieten könnt ;)
Deshalb haben mein Freund und ich uns vorgenommen, dass wir bis wir alt sind mehrere Wohnungen kaufen und vermieten wollen.



So haben wir dann eine sichere Einnahmequelle, von der wir im Alter gut leben können.
Natürlich sind Immobilien auch eine super Kapitalanlage, denn ich bin mir sicher, dass der Wert von Wohnungen und Co. eher steigen als sinken wird.


Wie finde ich die passende Immobilie?


Allerdings ist es oft gar nicht so einfach, eine gute Wohnung zu finden.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele Stunden, nein Tage wir verbracht haben, im Internet zu surfen und die verschiedensten Zeitungen zu studieren, bis wir unsere schöne Wohnung gefunden haben.

Ehrlich gesagt haben wir sie nicht gefunden, sondern unser Makler :D
Makler haben einfach viel mehr Möglichkeiten, eine bestimmte Immobilie zu suchen und vor allem geht es auch deutlich schneller.
Nichtsdestotrotz würde ich nicht jedem Makler vertrauen, Makler ist eben nicht gleich Makler ;)


Welchem Makler kann ich vertrauen?


Wir haben uns zunächst im Internet schlau gemacht, welche Makler zu empfehlen sind.
Beispielsweise hat der FOCUS im Frühjahr eine Liste herausgebracht, die die besten Makler Deutschlands enthält.


Einer der besten Makler Deutschlands ist beispielsweise das Unternehmen "Top-Immobilien" in Berlin.
So könnt ihr euch dann schon ziemlich sicher sein, dass euer Makler eine schöne Immobilie für euch finden wird :)

Bildrechte: www.topimmobilienxl.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold - die Cold Box März 2022 im Test

*Anzeige Ich habe mich riesig gefreut, dass ich auch in diesem Jahr die Degusta Box Cold testen darf!! Sie ist wieder prall gefüllt mit 10 leckeren gekühlten Produkten.

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ich wünsche mir Gelassenheit

Bei uns auf der Arbeit geht es ziemlich oft recht turbulent und stressig zu. Vor allem ist die Arbeit gar nicht zu schaffen, was einen doch schon irgendwie belastet. Deshalb habe ich mich über Blogg Dein Buch für das Buch " Ich wünsche mir Gelassenheit - Ein Balancierkurs für die Seele " beworben und den Zuschlag erhalten :)