Direkt zum Hauptbereich

Mein erster Messerblock für die Küche

Neben guten Töpfen sollte man in einer Küche auf jeden Fall auch gute MESSER finden.
Zwar besitze ich ein paar ganz gute, aber optisch haben die Messer nie viel her gemacht.
Dank Lakeland sieht das aber nun ganz anders aus.




Lakeland - ein Shop nach meinem Geschmack


Im Onlineshop von Lakeland habe ich mir nämlich einen hübschen Messerblock mit 5 scharfen Messern ausgesucht.

 

Die Auswahl fiel mir allerdings gar nicht so einfach, da es bei Lakeland sooo viele schöne Koch- und Backutensilien gibt, die mein Herz höher schlagen lassen.
Außerdem bietet Lakeland praktische Artikel für euer Zuhause, wie Wäscheständer, Kleideraufbewahrung, Fleckenentferner und vieles mehr.

 

 

Scharfe Messer muss Frau haben


Messer hübsch präsentiert und immer sofort zur Hand - das zeichnet den Messerblock von Lakeland aus.
Der Block besteht aus Kautschukholz und bietet Platz für 5 verschieden große Messer.




Die 5 mitgelieferten Messer sind alle vollständig geschmiedet und daher sehr hochwertig.
Die Messer dienen jeweils als Schäl-, Profi-, Allzweck-, Tranchier- und Brotmesser.


Sie sind sehr scharf, was mir sehr gut gefällt, da so das Zerteilen von Gemüse und Co. viel einfacher geworden ist.
Da ich bisher aber immer Plastikmesser benutzt habe, liegen mir die Messer ziemlich schwer in der Hand, obwohl sie ansonsten sehr gut in der Hand liegen. An das Gewicht muss ich mich wohl noch gewöhnen ;)
Obwohl es ja durchaus wieder sehr praktisch ist, wenn man etwas hartes wie Möhren durchschneiden muss.

Der Messerblock inklusive der fünf Messer kostet übrigens 79,99 €.


Hier mal ein paar Eindrücke, wofür ich die Messer alles verwende:
Selbstverständlich könnt ihr die Messer auch in die Spülmaschine legen, wovon ich euch aber eher abraten würde, da die Messer mit der Zeit doch stumpf werden. Nur im äußersten Notfall, wenn die Messer stark verkrustet sind, lasse ich sie von der Spülmaschine reinigen.
Denn wenn ihr die Messer nach der Verwendung sofort reinigt, geht der Schmutz auch problemlos ab.

Ich bin mit meinem neuen Messerblock auf jeden Fall zufrieden und benutze ihn inzwischen täglich ;)

Meine Bewertung für Lakeland: 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.