Direkt zum Hauptbereich

Backen mit Verpoorten Eierlikör

Ihr habt ja wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich von Verpoorten ein tolles Eierlikör-Paket testen darf.    

Genauer gesagt besteht das Paket aus Folgendem:
 



 

1x 0,7 l Flasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x 0,35 l Flasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x 0,2 l Glockenflasche VERPOORTEN ORIGINAL
1x Packung Verpoortinis (5 Schokobecher & 0,1 l VERPOORTEN ORIGINAL)
2x exklusive Designer-Kaffeegläser von VERPOORTEN inkl. Kaffee-Flyer

 
~~~
 
Zwar bin ich kein großer Kaffee-Fan, aber backen mache ich sehr gerne mit Verpoorten!
Inzwischen habe ich auch einen Kuchen und zwei Guglhupf-Sorten mit Verpoorten gezaubert, die uns sehr gut geschmeckt haben ;)

 

 

Apfelkuchen mit Eierlikör

 
Wir lieben Apfelkuchen mit ganz vielen Äpfeln und mit Zimt, was ja auch gerade sehr gut zur Weihnachtszeit passt ;)
Dazu werden die kleingeschnittenen Äpfel mit 200 ml Eierlikör übergossen und anschließend aufgekocht.
 



Diese Masse wird dann auf einen Mürbeteig gegeben, den ihr vorher noch mit Marmelade bestreichen könnt.
 
 


Der Verpoorten Eierlikör gibt dem Apfelkuchen einen besonders aromatischen Geschmack, ohne dass der Kuchen nun sehr stark nach Alkohol schmeckt, was ich auch nicht wirklich mögen würde.
 
 
 


 

Schoko-Gugl mit Eierlikör

 
Besonders gut haben uns die kleinen Schoko-Gugl geschmeckt. Schokolade und Eierlikör scheint eine wirklich gute Geschmacksmischung zu sein! :D
Die Zubereitung ist ziemlich einfach, denn der Eierlikör wird nur zum Teig dazu gegossen.
Und anschließend alles in die Mini-Guglhupf-Förmchen füllen:


 
 Und so sieht dann das leckere Endergebnis aus: 

 


 

Mandel-Gugl mit Eierlikör

 
Als zweite Gugls haben wir eine Sorte mit Mandeln, Marzipan und Eierlikör gewählt, natürlich passend zu Weihnachten ;)
Auch hier kommt ein ordentlicher Schuss Eierlikör dazu.


 
Auch diese Gugl hatten einen super Geschmack, auch wenn uns die Schoko-Gugl noch einen Tick besser geschmeckt haben (es geht halt nichts über Schokolade!!).

 
 
 

Fazit

 
Ich hätte vor einigen Jahren nie gedacht, dass ich mal gerne Kuchen mit Eierlikör backen werde! Allerdings habe ich auch immer geglaubt, dass der ganze Kuchen nur nach Eierlikör schmecken wird, was ja überhaupt nicht der Fall ist.
Stattdessen wird der Teig durch den Eierlikör perfekt abgerundet und hat einen super Geschmack!

Als nächstes wollen wir unbedingt die Verpoortinis ausprobieren.



~~~
 
Wir schenken unserem Vater übrigens öfter mal eine Flasche Verpoorten zum Nikolaus oder Geburtstag, da man Verpoorten pur auch wunderbar als Sauce zu Eiscreme oder Kuchen genießen kann.
Die kleine Glockenflasche sieht doch wirklich süß aus oder?
 
 

Nun viel Spaß beim Nachbacken!! :)
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.