Direkt zum Hauptbereich

Das Erfolgsrezept: Tomatenmarmelade im Test

Nachdem ich euch ja schon den Pretzeldog als Erfolgsrezept von Edeka vorgestellt habe, möchte ich euch natürlich auch nicht den zweiten Sieger - die Tomatenmarmelade "Tomatentraum" - vorenthalten ;)


Auch die Marmelade gibt es ab sofort bei eurem Edeka um die Ecke und zwar in der Marmeladen-Abteilung.
Entwickelt wurde der "Tomatentraum" von den Zwillingen Heidi und Christel, die 145 Tomatensorten züchten und verkaufen.

 

Zutaten der Tomatenmarmelade

 

Die Tomatenmarmelade besteht natürlich hauptsächlich aus Tomaten und enthält außerdem u.a. Basilikum, Ingwer und Chili, die für eine pikante Note sorgen.

Für 240 g zahlt ihr 1,69 €, was ich völlig in Ordnung finde.

 

 

Geschmack der Tomatenmarmelade


Der "Tomatentraum" ist ein fruchtig-frischer Brotaufstrich, der aber auch sehr gut als Dip zu Käse oder Fleisch schmeckt.
Er sieht eigentlich wie eine Erdbeermarmelade aus, wenn die Kräuter nicht wären. Außerdem enthält die Marmelade sichtbare Tomatenstückchen.


Die Tomatenmarmelde riecht sehr süß und schmeckt auch so. Durch das Chili ist sie allerdings auch recht scharf.
Sie schmeckt deutlich nach Tomaten und auch nach Vanille. Süßlich, aber dennoch herzhaft irgendwie :D


Besonders gut schmeckt sie mir auf Brot, das mit Butter oder Frischkäse beschmiert ist oder auch auf Brot mit Käse.
Es ist auf jeden Fall mal etwas anderes und mir schmeckt die Tomatenmarmelade wirklich gut, obwohl ich eigentlich gar kein großer Tomatenfan bin.


Vielleicht probiert ihr den "Tomatentraum" einfach selbst mal aus?! :D



Meine Bewertung für die Tomatenmarmelade "Tomatentraum": 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.