Direkt zum Hauptbereich

Alles bestens verpackt mit Rotho

Ich schwöre ja eigentlich schon immer auf Tupperware und egal was, es ist in Tupper verpackt :D
Nun muss ich mir allerdings eingestehen, dass es auch andere Unternehmen gibt, die hervorragende Kunststoff-Verpackungen herstellen, die auch noch deutlich hübscher sind!
 
Die Rede ist von dem Unternehmen Rotho, das führender Hersteller von Kunststoff-Konsumgütern in Europa ist.
 
 

Produkte von Rotho

 
Rotho bietet verschiedenste Produkte aus Kunststoff an:
Aufgelistet sind die Produkte nach den Kategorien Kühlen, Bevorraten, Backen, Kochen in der Mikrowelle, Auf dem Tisch und Unterwegs. Unter der Kategorie Backen findet ihr beispielsweise Tortenbehälter, Zitronenpressen oder Messbecher. Zum Kühlen von Lebensmitteln werden extra Frischhalte- und Gefrierdosen angeboten.
 
 

Rotho Loft Premium Dosen im Test

 
Als ich das 5-teilige Premium Dosen Set mit dem Namen "Loft" im Internetshop sah, war ich sofort begeistert.
Die transparenten Behälter mit den rot umrandeten Deckeln sehen sehr edel aus und sind vor allem auch praktisch, weil ich sofort sehen kann, was drin ist.
 
 
 
 
Jeweils zwei Behälter fassen eine Größe von jeweils 2,1 l sowie 0,5 l und ein weiterer Behälter misst 1 l.
Mir persönlich gefallen die größten Behälter am besten, da dort sehr viel reinpasst. Ich verwahre darin meist Mehl und Zucker oder Müsli.
Die beiden ganz kleinen Behälter sind mir schon fast zu klein, eine Packung Rosinen passen aber gerade so rein (das reimt sich aber schön :D).

 


 
Das Design finde ich wirklich wunderschön. Das Plastik ist ziemlich hart und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. 
 Vom Optischen her gefallen mir die Rotho Loft Dosen sogar besser als die von Tupper^^

 
 
Die rot umrandeten Deckel passen perfekt auf die Dosen und verschließen den Inhalt durch das Gummi luftdicht.
So bleiben die darin gelagerten Lebensmittel lange haltbar.
 

 
 
Total klasse finde ich außerdem, dass auch der Deckel durchsichtig ist, so dass ich - wenn die Behälter in einer Schublade aufbewahrt werden - sofort weiß, was drinnen ist.
 
 
 
Auch das Stapeln der Behälter ist problemlos möglich.
 
 
Ich bin von meinen neuen Rotho Loft Premium Dosen auf jeden Fall absolut überzeugt, weshalb ich sie auch zukünftig weiter nutzen und mir evtl. noch ein paar mehr große Dosen kaufen werde.
Denn den Preis von 25,91 € für 5 Dosen finde ich völlig in Ordnung ;)
 
 
Meine Bewertung für die Rotho Loft Premium Dosen: 
 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.