Direkt zum Hauptbereich

Dellen im Laminat ausbessern? Kein Problem!

Wer Laminat oder Parkett zu Hause liegen hat, kennt das Problem: irgendwann entstehen ein paar Kratzer oder sogar Dellen, wenn man Pech hat.

Auch wir haben direkt bei unserem Einzug unserem Laminat einen schönen, langen Kratzer verpasst, als wir die Möbel verrückt haben. Ganz schön ärgerlich! Vor allem wenn man ständig darauf guckt...


Wir haben uns deshalb von hecht international ein Laminat-/Parkett-Reparatur-Set bestellt, mit dem man Löcher und Co. fast verschwinden lassen soll.

Neben dem Reparatur-Set gibt es bei hecht international verschiedenste Produkte wie Handtuch- oder Kochbuchhalter, Sofa-Butler, Grillpfännchen, Insektenhotels oder Türbodendichtungen. 

 

 

 

Laminat-/Parkett-Reparatur-Set - so funktionierts


Im Lieferumfang des Reparatur-Sets ist Folgendes enthalten: 
1 x Schmelzer mit Hobelfunktion
2 x Batterien
1 x Schutzkappe mit Reinigungsfunktion
1 x Spachtel
11 x Stangen Hartwachs in verschiedenen Farben
1 x Reinigungstuch
1 x Schleif-/Reinigungsschwamm

 

Los gehts, in dem ihr die Delle mit dem Spachtel säubert.
Anschließend haltet ihr den Schmelzer an die farblich passende Stange Hartwachs, das durch die Wärme sofort schmilzt.
Die Flüssigkeit gebt ihr dann vorsichtig in die Delle, um das Loch zu schließen.
Nach etwa 15 Sekunden ist das Wachs getrocknet und ihr könnt mit dem Hobel das überstehende Wachs abhobeln.


Sehr gut gefällt mir dabei, dass es insgesamt 11 verschiedene Farben gibt, mit denen man fast jede Laminatfarbe treffen sollte. Vor allem, da man die Farben auch noch mischen kann ;)



Das Set im praktischen Köfferchen kostet 39,99 €.



 

Wir haben es ausprobiert!


Die Anleitung hört sich ja schon mal ziemlich einfach oder? Deshalb haben wir es natürlich gleich ausprobiert und versucht unseren unschönen Kratzer im Laminat nach der obigen Anleitung auszubessern.





So richtig geklappt hat das aber nur teilweise, weil man den Wachs durch den Hobel wieder ziemlich abgekratzt hat. Wirklich schade!


~~~

Weil wir Gott sei Dank nur Kratzer und keine größeren Dellen im Laminat haben, sind wir am Wochenende zu meinen Schwiegereltern zum Essen gefahren und haben uns angeboten im Gegenzug ihr Laminat
zu verbessern :D

Und siehe da, bei richtigen Dellen klappt das ganze schon besser!
Wenn man nicht mehr weiß, wo die Dellen sind, fallen sie gar nicht mehr so auf.
Nur wenn man genau hinsieht erkennt man die ausgebesserten Stellen.



Oder was sagt ihr zu dem Ergebnis? Auf jeden Fall besser, als das Laminat komplett auszutauschen...
Mein Schwiegervater wollte das Reparatur-Set gleich da behalten :D

Meine Bewertung für das Laminat-/Parkett-Reparatur-Set von hecht international: 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.