Direkt zum Hauptbereich

PAULA Fleckenkuchen überzeugt uns nicht so recht

Kuchen backe ich ja wirklich gerne, aber auch ein gekaufter kommt ab und zu mal ins Haus.
Über die Empfehlerin durfte ich jetzt den PAULA Fleckenkuchen von Dr. Oetker testen.


Gleich fünf Packungen kamen bei uns an - davon 4mal der PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken und einmal der PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken.
Ein Kuchen wiegt 300 g und kostet etwa 2,49 €.

Die Kuchen befinden sich in einer Aluschale und lassen sich ganz einfach mit dem Messer schneiden.


Geschmackstest der PAULA Fleckenkuchen


Der PAULA Fleckenkuchen mit Vanille-Pudding-Flecken besteht aus Schokoladen-Rührkuchen und Vanillepudding. Er ist schön schokoladig und erinnert uns ein wenig an einen Brownie, da der Kuchen auch sehr weich ist. Der Pudding ist cremig und passt sehr gut zu dem Schokoteig.

 

So richtig lecker fanden wir den Kuchen allerdings nicht, da er sehr klebrig ist und vom Geschmack her nicht richtig überzeugt.


Zum Fußball gucken hatten wir zwei Packungen mitgenommen und die herrschende Meinung war "Ist ganz okay, kann man mal essen...".

~~~

Der PAULA Fleckenkuchen mit Schoko-Splits und Schoko-Pudding-Flecken besteht aus einem hellen Rührkuchen, Schoko-Splits und Schokopudding. Da hat uns der Schokokuchen eindeutig besser geschmeckt, dieser ist irgendwie etwas trocken und einfach nur süß.

 

 

Fazit zum PAULA Fleckenkuchen


Es hat uns auf jeden Fall Spaß gemacht, den Fleckenkuchen von Dr. Oetker zu testen, allerdings schmecken mir meine selbstgebackenen Kuchen deutlich besser! Die Kuchen sind sehr klebrig und süß und schmecken auch irgendwie ein wenig künstlich.
Wir werden die PAULA Fleckenkuchen deshalb nicht noch einmal kaufen.



Meine Bewertung für den PAULA Fleckenkuchen von Dr. Oetker: 

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.