Direkt zum Hauptbereich

Das große Mama-Handbuch: Alles über Schwangerschaft und Geburt

Eine Schwangerschaft ist schon ein Abenteuer für sich und gerade bei der ersten Schwangerschaft tauchen viele Fragen auf.
Ein Schwangerschafts-Ratgeber ist da quasi Pflicht.


Mit dem Buch "Das große Mama-Handbuch: Alles über Schwangerschaft, Geburt und die ersten 10 Monate mit Baby" bekommt ihr eine gute Hilfestellung für die Schwangerschaft mit vielen hübschen Fotos und wertvollen Tipps. 


Das große Mama-Handbuch


Auf 432 Seiten nehmen euch die Autoren Vivian Weigert und Dr. med. Wolf Lütje mit in eine ganz neue Welt. Berührend werden die 40 Schwangerschaftswochen beschrieben und verschiedenste Frage zur Schwangerschaft beantwortet. Dabei sind die Seiten des Buches sehr hübsch gestaltet und enthalten viele Fotos, so dass man sich die Entwicklung des kleinen Lebewesens im Bauch noch besser vorstellen kann.


Das Buch begleitet sehr anschaulich und berührend zwei Frauen auf dem Weg bis zur Geburt und noch 10 Monate danach. Dabei wird nicht nur auf körperliche Beschwerden eingegangen, sondern auch auf die seelischen, die in einigen Büchern viel zu kurz kommen.

 

 

Meine Rezension zum großen Mama-Handbuch


Obwohl sehr viel Fachwissen in dem Mama-Handbuch enthalten ist, wirkt es überhaupt nicht theoretisch oder belehrend - viel mehr ist es mit sehr viel Herz geschrieben. Die Mutter in spé hat einen guten Begleiter für die nächsten Monate, aber auch einen Mutmacher und Bedenkenlöser.
Es werden die verschiedensten Themen wie Vorsorgeuntersuchungen, Sport, Ernährung, Kleidung, Emotionen, Partnerschaft und vieles mehr angesprochen.



 
Übrigens gibt es noch ein tolles Extra an dem Buch: Über die MamaPlus-Verweise im Text bekommt ihr im Internet auf der eigenen Mama-Homepage aktuelle Zusatzinfos und seid so immer bestens informiert. Eine neue Verknüpfung zwischen Buch und Internet.


Das große Mama-Handbuch ist ein liebevoller und kompetenter Ratgeber, den ich jeder Schwangeren ans Herz legen kann!


Meine Bewertung für "Das große Mama-Handbuch: Alles über Schwangerschaft, Geburt und die ersten 10 Monate mit Baby":


Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?