Direkt zum Hauptbereich

Lecker kochen mit dem Thermomix und Christine Haas

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere ja noch an meinen letzten Bericht über die Thermomixbücher von Christine Haas, die mir so gut gefallen haben.
 
Nun ist ein ganz neuer Band herausgekommen mit dem Titel "Hauptgerichte zum Genießen, so macht Kochen Spaß!", den ich mir nicht entgehen lassen konnte! Auch dieses Buch ist wieder prall gefüllt mit 66 leckeren Gerichten und Fotos.
 
  
Hier mal eine Auswahl der Rezepte: Brokkolicremesuppe, Filettöpfchen überbacken, Gulasch mexikanisch mit Gnocchi, Kohlrabi-Kartoffelsuppe, Linseneintopf oder Spargel asiatisch. Viele der Rezepte sind auch als vegetarische Variante kochbar.
 



Jetzt wird gekocht!

 
Ich habe inzwischen bereits mehrere Gerichte ausprobiert und bin tatsächlich (mal wieder) von allen Rezepten total begeistert! :)
Die Lachs-Lasagne war richtig schön saftig und sehr lecker. 
 




Auch der Kürbis-Bolognese-Auflauf wird auf jeden Fall nachgekocht.
 



 
Außerdem habe ich das erste Mal Rotkohl selbst gemacht. Mit dem Rezept aus dem Kochbuch ging es ruck zuck und hat kaum Arbeit gemacht. Direkt nach dem Kochen waren wir noch nicht 100 % überzeugt, aber am 2. Tag war der Rotkohl richtig richtig lecker! Wahrscheinlich muss er nur ein bisschen durchziehen.
 

 
 
Auch das Filetgeschnetzeltes mit Parmesanplätzchen war sehr lecker und wird es nun öfter geben.





Mal was anderes ist auch das Champignon-Käseschnitzel mit Zwiebelreis, was uns sehr gut geschmeckt hat. 



 
 

Mein Fazit

 
Was mir an den Thermomixbüchern von Christine Haas immer so gut gefällt, ist, dass alle Rezepte ohne Probleme nachkochbar und dazu meist noch recht einfach sind. Außerdem gefallen mir die persönlichen Tipps immer richtig gut, wie man das Gericht zum Beispiel verändern könnte oder worauf man achten sollte.
 
Den Preis von 15,50 Euro finde ich absolut in Ordnung. Vor allem gefällt mir die Spiralbindung immer sehr gut, da ich so das gewünschte Rezept ganz einfach aufschlagen kann.
Ich freue mich schon darauf, die nächsten Bücher von Christine Haas auszuprobieren!
 
 
 
Meine Bewertung für "Hauptgerichte zum Genießen, so macht Kochen Spaß!":
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.