Direkt zum Hauptbereich

Tortenzeit - Schicht für Schicht ein Genuss

*Anzeige

Ich backe sehr gerne und sehr viel, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt. An so richtige Doppeldecker-Torten habe ich mich allerdings noch nicht herangetraut - bis jetzt!
Denn das Backbuch "Tortenzeit" zeigt mir genau, wie ich richtig vorgehe, um eine perfekte Schichttorte zu zaubern.




Inhalt des Backbuchs


Die Konditorin Tessa Huff nimmt uns auf 288 Seiten mit in ihre Tortenwelt und zeigt uns wunderschöne und ganz unterschiedliche Backwerke.
Alle Rezepte haben gemeinsam, dass sie stets aus mehreren Schichten bestehen und so deutlich höher als normale Kuchen sind.


Besonders gut gefällt mir, dass nicht nur ganze 150 leckere Tortenrezepte in dem Backbuch enthalten sind, sondern auch ausführliche Anleitungen zum Thema geeignete Zutaten, geeignetes Zubehör, wie Torten richtig gefüllt und überzogen werden und vieles vieles mehr.


Die Torten sind unterteilt in Klassische Torten, Schokoladentorten, Lässige Torten, Gute-Laune-Torten, Torten für Entdecker und Festtagstorten.



Meine Bewertung von Tortenzeit


Das Buch "Tortenzeit" inspiriert mich sehr und hat mir die Angst vor Schichttorten auf jeden Fall ein wenig genommen. Es sind so viele unterschiedliche Rezepte enthalten, das ganz bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Einige Torten enthalten auch für jeden Zubereitungsschritt ein einzelnes Bild und machen das Nachbacken damit noch einfacher. Die Fotos der Torten sind wirklich unglaublich hübsch und machen sofort Lust, sie ebenfalls zu backen.


Tessa Huff benutzt meist Zutaten, die jeder zu Hause hat, so dass ich kaum Lebensmittel kaufen muss, die ich dann wahrscheinlich nie wieder benutze - super!
Die Rezepte sind natürlich schon etwas aufwendiger, aber das habe ich mir bei einer Schichttorte schon gedacht...

Als erstes möchte ich den Cookies-and-Cream-Cake backen oder den Boston Cream Pie.
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!


Der Preis für das Buch liegt bei 24,99 Euro.


Meine Bewertung für "Tortenzeit - Schicht für Schicht ein Genuss":

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold Oktober 2022 im Test

*Anzeige Die letzte Degusta Box Cold in diesem Jahr hat uns mit 12 gekühlten Überraschungen erreicht und sie wurde natürlich gleich geplündert :-)

Degusta Box Cold - die Cold Box März 2022 im Test

*Anzeige Ich habe mich riesig gefreut, dass ich auch in diesem Jahr die Degusta Box Cold testen darf!! Sie ist wieder prall gefüllt mit 10 leckeren gekühlten Produkten.

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!