21. März 2019

CD-Radio-Player Boombox von Karcher im Test

*Anzeige

Unser Sohn Max liebt Musik und fast täglich dudelt seine Kinderlieder-CD rauf und runter.
Da unser DVD-Player durch ihn schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurde, haben wir uns sehr über die Zusage zum Karcher Produkttest gefreut!



Unser Testprodukt: Karcher Boombox RR5025


Mit dem Karcher Boombox RR5025 hat Max nun seinen eigenen CD-Player, den er tatsächlich schon bedienen kann!


Einsatzmöglichkeiten:
Das Gerät spielt sämtliche CDs ab und auch Radio (FM), für das die ausziehbare Teleskopantenne notwendig ist. Durch einen AUX-Eingang können auch das Smartphone oder der MP3-Player angeschlossen werden - eine sinnvolle Idee! Ein Kopfhöreranschluss ist ebenfalls verfügbar.


Lieferumfang:
Neben dem Player ist ein Netzstecker und eine Bedienungsanleitung im Paket enthalten. Alternativ kann der Player aber auch über Batterien laufen (ganz praktisch, falls draußen beim Grillen und Co. kein Strom vorhanden sein sollte).


Einstellmöglichkeiten:
Es können bis zu 30 Radiosender eingespeichert werden, so dass ich mich nicht jedes Mal auf die Suche nach meinem Lieblingssender machen muss. Die Lieder auf der CD können entweder ganz normal abgespielt werden oder auch per Zufallswiedergabe. Die Titelreihenfolge kann auf Wunsch sogar programmiert werden.

Farben:
Es gibt ihn in den Farben blau, schwarz und rot zu bestellen, wobei mir der hübsche Blauton am besten gefällt.


Sound: 
Trotz der geringen Größe hat der CD-Player einen guten Sound, der für die heimischen vier Wände absolut ausreichend ist. Für die Technikfans wahrscheinlich wichtig zu wissen: die Lautsprecher haben eine 2x 1,1 Watt RMS Ausgangsleistung.

Display:
Das LCD-Display könnte für mich etwas größer sein, ist durch die Hintergrundbeleuchtung aber relativ gut zu lesen.


Tasten:
Alle 10 Tasten sind ausreichend groß und leicht zu bedienen. 

Größe:
Das Karcher CD-Radio ist mit 24 cm x 12 cm x 22 cm (BxHxT) deutlich kleiner als mein Player in der Jungendzeit und damit auch gut geeignet zum Mitnehmen .


Preis:
Der Preis für den CD-Radio-Player liegt im Internet zwischen 35 und 50 Euro.


Fazit


Der CD-Radio-Player Karcher Boombox RR5025 macht auf jeden Fall einen guten Job und wird uns (und vor allem Max) ganz bestimmt sehr lange mit schönen Kinderliedern zududeln :D
Er ist nicht zu groß, hat einen guten Sound und ist vor allem nicht teuer - ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Das einzige, das mich etwas stört, sind die Drehgeräusche der CD, die man beim leisen Hören deutlich wahrnimmt. Deshalb gibt's "nur" 90 %.


Meine Bewertung für den Karcher Boombox RR5025: