29. November 2019

Urlaub mit Baby und Kleinkind

*Anzeige

Mit Baby und Kleinkind ist so ein Urlaub auf jeden Fall komplett anders, als es vorher der Fall war...
Da kann ich kinderlosen Paaren nur den Tipp geben, vorher noch mal so richtig zu entspannen oder die weite Welt zu entdecken :D


Urlaub ohne Kinder


Tatsächlich haben wir von dem Tipp aber keinen Gebrauch gemacht (bis auf unsere Flitterwochen in Thailand), allerdings sind wir auch nicht so die großen Urlauber...
Ein bisschen trauere ich der Zeit aber doch hinterher, als man entspannt beim Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf das Meer sitzen konnte und sich mit ganz viel Zeit am Buffet bedienen konnte.

Urlaub mit Kindern


Ach ja, jetzt rennen wir eher hinter Max hinterher, als irgendwo
rumzusitzen *lach*
Und auch die 5 Sterne Hotels mit All Inklusive sind erst einmal in weite Ferne gerückt, obwohl ich sie so liebe...
Allerdings sind die kleinen Hotelzimmer mit Kindern nicht wirklich praktisch und spannend für Max schon gar nicht. Und auch das Essen stelle ich mir wenig entspannend vor: während einer am Tisch auf Lara aufpasst, rennt der andere mit Max durch die Gänge - Essen holen und tatsächlich auch essen wird da glaube ich schwierig.

Deshalb waren wir letztes Jahr auch zweimal in einem Ferienhaus in Dänemark, in denen Max nach Herzenslust hin und her laufen konnte und wir ihn nicht ständig beaufsichtigen mussten.
Die Urlaube waren ziemlich entspannt für uns, da das erste Mal meine Schwiegereltern und meine Schwägerin dabei waren und so jeder Mal mit Max gespielt hat und beim zweiten Urlaub drei weitere Kinder, mit denen Max immer unterwegs war.
Beide Varianten kann ich deshalb voll empfehlen und ich bin mir sicher, dass wir diese Urlaube bald mal wieder wiederholen werden.

Urlaub im Jahr 2020


Da Lara ja noch sehr klein ist, werden wir nächstes Jahr keine großen oder weiten Urlaube machen. Gebucht sind bisher im Sommer fünf Tage an der Mecklenburgischen Seenplatte in einem größeren Freizeitcenter.
Wir hatten erst überlegt ein paar Tage auf einem Bauernhof zu verbringen, allerdings war die Müritz dann meist weit entfernt und die Zimmer waren auch nicht besonders hübsch eingerichtet.

Im Freizeitcenter ist die Müritz direkt vor der Tür und es gibt tolle Aktivitäten für Kinder, von denen Max sicher total begeistert sein wird. Außerdem wohnen wir in einem eigenen Bungalow mit Garten, der auf den Bildern sehr modern ausschaut.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon!!
Und wer weiß, vielleicht machen wir im Herbst ja noch spontan eine weitere kleine Reise ;)

 

Urlaubserfahrungen bei ErfahrungenScout


Was ich vor einer Urlaubsbuchung immer mache, ist, nach Bewertungen im Internet zu suchen. Schließlich weiß man nie, ob die Unterkunft tatsächlich so schön aussieht, wie auf den Fotos. Da gibt es ja viele verschiedene Bewertungsplattformen im Internet, u.a. auch ErfahrungenScout

Dort könnt ihr euch über verschiedene Urlaubsanbieter informieren und nachlesen, wie zuverlässig sie wirklich sind. Darunter sind beispielsweise booking.com, urlaubtransfers, Travelex, Tui fly oder Iberostar.

Neben Urlaubsanbietern können aber auch Anbieter von Versicherungen, Energie, Krediten, Auto und einigen mehr beurteilt werden. 

ErfahrungenScout ist deshalb eine gute Hilfe im Dschungel der Anbieter und hilft schwarze Schafe aufzudecken.