Direkt zum Hauptbereich

Positive Parenting für glückliche Kinder

*Anzeige

Was wollen alle Eltern? Natürlich, dass ihre Kinder glücklich sind! Und dabei will das Buch "Die fünf Schlüssel zum Herzen deines Kindes" von Rebecca Eanes helfen.


Die Autorin betreibt einen erfolgreichen Blog, der alles rund um das Thema "Positive Parenting" beinhaltet. Eine Zusammenfassung der besten Tipps, wie eine liebevolle Erziehung gelingen kann, gibt es nun in diesem Buch auf 203 Seiten.


Was ist Positive Parenting?


Grundgedanke von Positive Parenting ist das Vertrauen und die Kooperation zwischen Eltern und Kindern. Die emotionale Verbindung spielt eine große Rolle. Strafen sind dagegen nicht vorgesehen, da sie die Beziehung belasten. Das Motto heißt Zusammenarbeiten anstatt sich gegeneinander auszuspielen.

Was sind die fünf Schlüssel?


Laut Rebecca Eanes stützt sich Positive Parenting auf fünf Grundpfeiler: Bindung, Respekt, proaktive Erziehung, empathisches Führen und positive Disziplin.
Durch diese fünf Punkte könnt ihr eure Kinder als Führungsfigur durch ihr Leben begleiten und zu selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen.

Meine Rezension


Das Buch "Die fünf Schlüssel zum Herzen deines Kindes" erläutert einfach und verständlich, was unter Positive Parenting verstanden wird, wie es die Eltern-Kind-Beziehung positiv beeinflusst und vor allem, wie Eltern diese Philosophie im Alltag anwenden können.

Gut gefällt mir auch, dass am Ende jeden Kapitels Fragen gestellt werden, die ihr zusammen mit eurem Partner beantworten solltet. So bildet ihr mit eurem Partner leichter eine Einheit und merkt beispielsweise, was wem bei der Beziehung zu den Kindern wichtig ist.


Das Kapitel "Die häufigsten Erziehungsprobleme" greift einige bekannte Probleme auf und zeigt auf, wie sie mit proaktiver Erziehung ohne große Strafen gelöst werden können. Super!

Wer sich also zum Thema Positive Parenting schlau machen und Gedankenanstöße haben möchte, kann ich dieses Buch für 18 Euro auf jeden Fall empfehlen.


Meine Bewertung für "Die fünf Schlüssel zum Herzen deines Kindes":

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.