16. Juli 2020

Neue Pflanzkübel für unsere Terrasse

*Anzeige

Was haben wir alle die letzten Monate sehr viel gemacht? Natürlich im Haus und im Garten gewerkelt. Wahrscheinlich waren die Häuser und die Gärten noch nie so sauber und ordentlich wie im Moment *lach*

Eigentlich bin ich mit unserem Garten sehr zufrieden, aber auf der Terrasse wünsche ich mir noch ein wenig mehr Blumen oder einfach etwas Grünes. Besonders hübsch finde ich es immer, wenn Blumen am Haus entlang ranken. Allerdings sind diese Kletterpflanzen für die Häuserwand nicht das Beste.



Deshalb haben wir uns entschieden, die Pflanzen nicht am Haus, sondern an unserer Terrassenüberdachung entlang ranken zu lassen. So hat man sie besser unter Kontrolle und kann sie auch wieder leichter entfernen.

Wir haben uns schon zwei Kiwipflanzen besorgt, die allerdings noch in den hässlichen Plastiktöpfen stecken. Deutlich hübscher sind da beispielsweise Pflanzkübel aus Edelstahl. Diese können bis auf den Zentimeter genau nach Wunsch angefertigt werden - ganz egal ob rund oder eckig, groß oder klein.

Bestellen könnt ihr solche Maßanfertigungen beispielsweise bei dem Online-Shop Luwinox. Es gibt dort aber auch weitere Produkte aus Edelstahl, wie Rohre in den verschiedensten Formen oder auch sogenannte Rohrbündelwärmetauscher, die ihr unter https://www.luwinox.de/rohrbuendelwaermetauscher findet. Das Rohr überträgt Wärme von einem Gegenstand auf einen anderen.

Wir werden uns jetzt aber erst einmal daran machen, die richtigen Pflanzkübel für unsere Terrasse auszusuchen :-)