Direkt zum Hauptbereich

Im Test: Vileda Total Reflect Plus Bügeltisch

*Anzeige

Nun durften wir den Vileda Total Reflect Plus Bügeltisch schon einige Wochen testen.
Unsere Erfahrungen und unsere Bewertung zum Bügeltischkönnt ihr jetzt hier lesen:


Erfahrungen zum Vileda Total Reflect Plus Bügeltisch

Die Details zum Bügeltisch könnt ihr in meinem letzten Post nachlesen. Die folgenden Punkte gefallen uns besonders gut:

Bügelfläche
Die XL-Bügelfläche von 130 x 44 cm macht das Bügel deutlich einfacher, da ich ohne die Wäsche zu wenden eine größere Fläche bügeln kann. Auch Tischdecken, Bettwäsche und Gardinen sind so schneller wieder glatt.

Bügeleisenablage
Noch habe ich zwar nur ein Dampfbügeleisen, da aber in Zukunft eine Dampfbügelstation bei uns einziehen soll, finde ich es sehr praktisch, dass auf der XL-Bügeleisenablage auch die großen Dampfbügelstationen Platz finden. 


Bügeltischbezug
Der Vileda Total Reflect Plus Bügeltisch wirbt damit, dass die Wäsche durch den beschichteten Bügeltischbezug 100 % der Bügelhitze reflektiert und die Wäsche dadurch schneller glatt wird.
Zu 100 % kann ich das nun nicht unterschreiben, aber ich habe schon den Eindruck, dass die Wäsche ein weniger schneller gebügelt ist.


Höhenverstellbarkeit
Das Bügelbrett lässt sich auf einer Höhe von 73 bis 94 cm einstellen und ist damit besonders auch für größere Menschen gut geeignet.


Standfestigkeit
Mit Kindern muss das Bügelbrett einfach sicher stehen und das tut es auch. Es ist stabil und wackelt nur wenig.


Design
Das Design des Bügeltisches gefällt mir wirklich gut, sehr modern und stylisch.


Und diese beiden Punkte gefallen uns dagegen weniger:

Kabelhalterung
Eigentlich ist so eine abnehmbare Kabelhalterung ja gar nicht so verkehrt, allerdings ist diese hier wirklich billig verarbeitet und wackelt doch sehr. Da wäre mir eine feste Halterung lieber gewesen.


Preis
Der Vileda Total Reflect Plus Bügeltisch kostet neu stolze 89,99 Euro. Ganz schön viel! Ehrlich gesagt finde ich den Preis im Bezug auf die Leistung nicht gerechtfertigt. Der Bügeltisch gefällt mir insgesamt wirklich gut, für den hohen Preis hätte ich ihn mir aber nicht gekauft...


Meine Bewertung für den Vileda Total Reflect Plus Bügeltisch:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold Oktober 2022 im Test

*Anzeige Die letzte Degusta Box Cold in diesem Jahr hat uns mit 12 gekühlten Überraschungen erreicht und sie wurde natürlich gleich geplündert :-)

Degusta Box Cold - die Cold Box März 2022 im Test

*Anzeige Ich habe mich riesig gefreut, dass ich auch in diesem Jahr die Degusta Box Cold testen darf!! Sie ist wieder prall gefüllt mit 10 leckeren gekühlten Produkten.

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!