Direkt zum Hauptbereich

Mein großer Lernspaß mit Rabe Linus: Rechnen und Schreiben lernen

*Anzeige

Nicht mehr lange und mein kleiner Schatz kommt schon in die Schule!!!
Um ihn und mich darauf ein wenig vorzubereiten haben wir uns die neuen Bücher von Rabe Linus besorgt:

  • Mein großer Schreibspaß mit Rabe Linus - 1. Klasse: Abc, Silben, Wörter, Texte 
  • Mein großer Rechenspaß mit Rabe Linus - 1. Klasse: Zahlen und erstes Rechnen

Und was soll ich sagen? Nicht nur mein Sohn genießt es, dass wir gemeinsam Zeit verbringen, sondern auch ich lerne, wie die Buchstaben richtig geschrieben werden. Oder weißt du genau, wie das E geschrieben wird?

Rechnen und Schreiben lernen mit Rabe Linus

Die Übungshefte mit dem Raben Linus haben beide etwa 128 Seiten und beinhalten 100 altersgerechte Übungen zur Vorbereitung auf oder bereits für die 1. Klasse. 

Das Konzept der Autorin und Lernpädagogin Dorothee Raab lautet „Fördern, ohne zu überfordern“ und das merkt man auf den bunten und kindgerechten Seiten. Die ersten Schreib- und Rechenübungen sind schnell gemacht und mein Sohn hatte richtig Lust weiterzumachen.

Zwischendurch gibt es immer wieder Bilder zum Ausmalen und kleine Testspiele, die meinem Sohn viel Spaß machen.

Sehr gut gefallen mir auch die „Das kann ich schon-Seiten“, auf denen die Kinder direkt selbst überprüfen können, ob sie alles verstanden haben.



Meine Rezension zu Mein großer Schreibspaß / Rechenspaß mit Rabe Linus

Damit Kinder Spaß am Lernen haben, sollten sie mit Freude dabei sein und Lust auf die Aufgaben haben. Und das ist mit den toll gestalteten Büchern mit Rabe Linus wirklich einfach.

Die Aufgaben sind abwechslungsreich und leicht verständlich, so dass wir keine Probleme hatten, die Aufgaben zu lösen.

Durch die Ausmalbilder kann mein Sohn zwischen den Übungen immer wieder gut entspannen und entspannt an die nächste Aufgabe gehen. 

Mit den Lernbüchern von Rabe Linus fühlen wir uns nun gut gestärkt für den kommenden Schulanfang und freuen uns auf weitere Aufgaben! Pro Buch zahlst du 10 Euro im Handel. Sie sind im Dudenverlag erschienen.

Meine Bewertung für Mein großer Schreibspaß / Rechenspaß mit Rabe Linus: 

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?