Direkt zum Hauptbereich

Der Saug- und Wischroboter iRobot Roomba Combo® j7+ im Einsatz

*Anzeige  

Wir testen den Roomba Combo® j7+ Robot Saug- und Wischroboter und inzwischen ist er natürlich schon öfter im Einsatz gewesen. Deshalb gibt es nun unseren Testbericht.

Jetzt wird gesaugt und gewischt!

Der Roboter kann über die runde Taste auf dem Roboter direkt gestartet werden oder über die App.

In der App gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten:

  • Überall saugen und wischen

  • Überall saugen

  • Einen Raum auswählen (sehr praktisch, wenn beispielsweise nur die Küche gereinigt werden soll)

Reinigungsleistung Staubsauger: Die ist wirklich sehr gut! Wenn der Roboter durch unser Haus fährt, finde ich anschließend kaum noch Dreck. Vereinzelt bleibt mal ein größerer Krümel liegen. 

Reinigungsleistung Wischsauger: Durch die App kann ich einstellen, wie viel Wasser verwendet werden soll und wie stark gesäubert werden soll – in der Küche z.B. mehr. Richtig starke Verschmutzungen bekommt der Roboter natürlich nicht weggewischt, aber für die normale Reinigung ist er perfekt.Sehr gut gefällt mir, dass ein Reinigungsprodukt in das Wischwasser gegeben werden kann, wodurch die Reinigungsleistung noch besser ist.

Lautstärke: Die ist ertragbar. Das Absaugen des Drecks ist natürlich schon sehr laut, aber das dauert ja auch lediglich 5 Sekunden.

App: Die App ist einfach zu bedienen und leicht verständlich. Bisher hatte ich noch keine Fehler bei der Benutzung.

Vor- und Nachteile im Überblick

Vorteile

+ die irobot App, mit der man so viele Einstellmöglichkeiten hat, z.B. welcher Raum wie oft gereinigt werden soll

+ saugt und wischt gleichzeitig

+ automatische Absaugstation

+ gute Reinigungsleistung

+ Wischmop, der automatisch bei Teppichen hochklappt

+ gutes Erkennen und Umfahren von Hindernissen

 

Nachteile

- Preis von aktuell 850 Euro

- Kauf von Einwegstaubbeuteln erforderlich

- Ersetzt natürlich nicht die manuelle Reinigung komplett


Fazit: Wir sind sehr zufrieden mit dem iRobot Combo j7+ und möchten ihn nicht mehr missen!


 

Meine Bewertung für den iRobot Roomba Combo® j7+ :

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.