Direkt zum Hauptbereich

Die elektrische Flockenquetsche Flake Lovers von Mockmill im Test

*Anzeige

Da ich bereits das Mehl für unser Brot mit meiner Mockmill Getreidemühle selbst mahle und weiß, wie viel gesünder dieses Mehl ist, habe ich mir nun ein weiteres Gerät für die Küche angeschafft:

Die elektrische Flockenquetsche Flake Lovers von Mockmill 


Um es vorweg zu nehmen: Wir sind ganz begeistert von der Flockenquetsche und sie ist täglich mehrfach im Einsatz

Die Flockenquetsche Flake Lovers von Mockmill im Detail

  • Flockt Getreide elektrisch ohne Muskelkraft 

  • Quetscht sämtliche Getreidearten und Ölsaaten wie etwa Leinsamen, Sonnenblumenkernen, Sesam oder Hanfsamen

  • Das Gehäuse ist aus dem Bio-Kunststoff Arboblend gefertigt, der zu 100% aus nachwachsenden Pflanzenfasern gewonnen wird

  • Mit 3,5 kg Gewicht auch gut zum Mitnehmen auf Reisen geeignet

  • 60g frische Flocken pro Minute 

  • Hübsches, schlichtes Design

  • Verschleiß- und rostfreie Edelstahlwalzen

  • Nicht gequetscht werden können Mais, Kürbiskerne, Nüsse oder Mandeln, Kaffee und Hülsenfrüchte

  • Preis: 229 Euro


Grund für den Kauf einer Flockenquetsche

Haferflocken werden sehr schnell bitter und ranzig. Deshalb werden sie in der industriellen Herstellung zweimal stark erhitzt, um sie länger haltbar zu machen und besser entpelzen zu können.

Durch die Erhitzung und lange Lagerung im Handel verlieren die Haferflocken B-Vitamine, das Vitamin E und das Provitamin A sowie Enzyme.

Haferflocken aus dem Handel sind deshalb leider tatsächlich nicht frisch, sondern ein minderwertiges Produkt. Ähnlich verhält es sich mit geschroteten Leinsamen, weshalb ich diese nun auch lieber selbst flocke.

Flake Lovers im Test

Die Handhabung der Flockenquetsche ist ganz einfach. Oben in die Öffnung die Körner geben und anschließend einfach den Start-Knopf drücken.

Ich kann dir nur empfehlen, dich für einen elektrischen Flocker zu entscheiden! Es ist so viel entspannter und du kannst deinen Flocker täglich sofort benutzen, ohne ihn an der Arbeitsplatte festspannen zu müssen.
Der Flake Lovers hat den großen Vorteil, dass er nicht teurer ist als ein handbetriebener Flocker – da stellt sich für mich gar nicht die Frage, wofür ich mich entscheide.

Meine Bewertung für die Flockenquetsche Flake Lovers von Mockmill:

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?