Direkt zum Hauptbereich

Degusta Box Cold Oktober 2023 im Test

*Anzeige

Die kalte Jahreszeit hat auch etwas Gutes, denn dann gibt es endlich die Degusta Box Cold Oktober 2023!
12 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold Oktober 2023. 

Inhalt der Degusta Box Cold Oktober 2023

Drei Brotbelege sind in der Box:

  • Gutfried WieRäucherlaxx 
  • Leerdammer® Feine Scheiben Protein
  • Popp Walter Popps Hummus Pikant

Räucherlachs ohne Fisch – da bin ich schon etwas skeptisch. Der Gutfried WieRäucherlaxx schmeckt schon irgendwie nach Räucherlachs, aber irgendwie auch anders, auch wegen der anderen Konsistenz. Aber wahrscheinlich kann man die Produkte auch gar nicht vergleichen. Wir bleiben dann doch lieber beim richtigen Räucherlachs.


Die Leerdammer® Feine Scheiben Protein haben pro 100g 29,5g Protein und nur 16% Fett. Sie schmecken eben typisch nach Leerdammer. Lecker!


Der Popp Walter Popps Hummus Pikant ist schön cremig und durch die feine Chili-Note leicht scharf. Er ist vielseitig einsetzbar auf Brot, zu Fleisch oder Gemüse. 

~~~

Verschiedene Joghurts und Puddings gibt es in der Cold Box

  • Dr. Oekter Smoothie Bowl Mango-Ananas-Banane
  • Gläserne Molkerei PUR Bio Joghurt Mango oder Erdbeere
  • Zuivelhoeve Duo Vla vanille & schoko 
  • Almighurt Almighurt Zero

Am meisten überrascht hat uns das Produkt der Box: Dr. Oekter Smoothie Bowl Mango-Ananas-Banane – der erste Smoothie zum Löffeln. Der Geschmack ist unglaublich fruchtig lecker mit über 90 % Fruchtanteil. Durch die Leinsamen gibt es noch extra Ballaststoffe. Die Sorte Kiwi-Apfel-Ananas haben wir auch schon getestet und war ebenfalls sehr lecker.
Die Smoothie Bowl werden wir ganz bestimmt mal nachkaufen!

Die Produkte von Gläserne Molkerei finde ich eigentlich immer spitze. Auch auf den PUR Bio Joghurt trifft das zu, der wunderbar cremig ist und nur aus den besten Bio-Zutaten hergestellt wird. 

Von Vla habe ich bisher nicht gehört – eine typische Spezialität aus Holland mit 88% Weidemilch. Für mich schmeckt Zuivelhoeve Duo Vla vanille & schoko nach lecker cremigen Vanille- und Schokoladenpudding.

Ganz neu ist jetzt Almighurt Zero, der Fruchtjoghurt ohne Zuckerzusatz in den beliebten Sorten Erdbeere, Himbeere, Zitrone und Stracciatella. Alle vier Sorten schmecken gar nicht so schlecht, aber dann eben doch nicht so gut wie das Original. 



 

~~~

Und außerdem sind in der Degusta Box Cold Oktober 2023 noch die folgenden Lebensmittel enthalten:

  • Tante Fanny Pizzateig mit Sauerteig 
  • Pahmeyer Reibekuchen Minis
  • Henglein Pfannen-Gnocchi
  • Mein Ofenkäse Tex-Mex Style
  • GAZi Bio Feta traditionelle Art 

Der Tante Fanny Pizzateig mit Sauerteig hat uns absolut überzeugt. Der Teil ist schön locker fluffig und hat einen tollen Geschmack. Die Pizzasauce steht dem in nichts nach. Außerdem ist die Pizza ruck zuck fertig – super!


Reibekuchen selbst zu machen schaffe ich leider eher selten. Da ist es praktisch, dass wir auf die Pahmeyer Reibekuchen Minis zurückgreifen können, die tatsächlich fast wie selbstgemacht schmecken. 

Gnocchis schmecken doch immer gut und die Henglein Pfannen-Gnocchi besonders, da sie speziell für die Zubereitung in der Pfanne entwickelt wurden und so richtig schön knusprig werden.

Der Mein Ofenkäse Tex-Mex Style mit Paprika und grünen Jalapenos ist eine besondere Mischung. Ab in den Ofen und dann mit Brot oder Gemüse genießen. 

Schafskäse geht doch immer, besonders wenn es der GAZi Bio Feta traditionelle Art ist mit 100% griechischer Schafmilch. Einfach nur so cremig lecker - auch in Verbindung mit Spinat und Tomaten.


Fazit zur Degusta Box Cold Oktober 2023

Auch wenn uns nicht jedes Produkt geschmacklich überzeugen konnte, war es spannend, auch für uns neue Lebensmittel zu probieren. Besonders der Tante Fanny Pizza Teig und die Dr. Oekter Smoothie Bowl haben uns begeistert und landen bestimmt bald wieder im Einkaufswagen.

 

Meine Bewertung für die Degusta Box Cold Oktober 2023:  


Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?