Direkt zum Hauptbereich

Rezension: Mix-Rezepte zum Mitnehmen für Kinder - Snacks aus dem Thermomix

*Anzeige
 
Als Mama bin ich immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten für die Brotdosen unserer Kinder, die sie auch gerne essen.
Deshalb hat mich das Buch "Mix-Rezepte zum Mitnehmen für Kinder - Snacks, Frühstück & Meal Prep aus dem Thermomix® für die Kindergarten- und Schulpause" auch sofort angesprochen. 
 
Über 80 zuckerfreie und vollwertige Rezepte findest du in dem Kochbuch, die im Thermomix ruck zuck zubereitet sind.
 

Mit den Mix-Rezepten wird die Brotdose bunt

Wer als Eltern Wert auf eine gesunde Brotdose legt, hat es häufig nicht so einfach, wenn die Sitznachbarn Marmeladenbrote, Fruchtzwerge oder Müsliriegel mitnehmen dürfen.
Dass gesunde und vollwertige Snacks aber gar nicht langweilig und trocken sein müssen, zeigt dieses Kochbuch! 
 
 
Über 80 Rezepte auf 144 Seiten gibt es, die in die folgenden Kategorien unterteilt sind:
 
• Grundrezepte
• Gesundes Frühstück & Meal Prep
• Herzhafte Snacks für unterwegs
• Süße Snacks zum Mitnehmen
• Brot & Brötchen
• Aufstriche
• Geburtagsjause
 
Die Autorin Petra Reschenhofer hat die entwickelten Rezepte selbst mit ihren Kindern getestet und am Nachmittag immer leere Brotdosen zurückbekommen.
So gibt es statt langweiligen Brotscheiben nun Energieriegel, Fuchskekse, Smiley-Brötchen, Regenbogenmuffins, Quarkkeulchen und vieles mehr.
 
Gut gefällt mir auch, dass es am Anfang ein kurzes Kapitel über gesunde Ernährung für Kinder gibt. 
 

Meine Rezension zu "Mix-Rezepte zum Mitnehmen für Kinder" 

Rein optisch hat mich das Buch sofort angesprochen, denn es enthält viele bunte und leckere Fotos der Rezepte, so dass ich sofort Lust bekommen habe, die Rezepte nachzukochen.
 
Wichtig ist mir bei Kochbüchern, dass die Rezepte nicht kompliziert sind und es keine extravaganten Zutaten bedarf. Und das ist bei den Mix-Rezepten zum Mitnehmen für Kinder gar kein Thema. Die Rezepte sind einfach zu verstehen und nachzukochen oder -backen. Wir haben schon mehrere Rezepte zubereitet, die uns allesamt geschmeckt haben.
 
Hier mal ein Foto von den Bananenwaffeln:

 
Insgesamt wirklich ein tolles Kochbuch mit vielen ganz verschiedenen Rezepten, die meinen Kindern und mir Freude machen. Und da ich sehr viel mit dem Thermomix koche und die Gerichte einfach schneller fertig sind, macht es mir gleich doppelt so viel Spaß die Snacks zuzubereiten. 
Erwähnenswert ist außerdem, dass alle Rezepte ohne Zucker auskommen - klasse! 
 
Meine Bewertung für "Mix-Rezepte zum Mitnehmen für Kinder":

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?