27. Mai 2011

ODENWALD-Früchte Konfitüren im Test - die schmecken!

Ich wollte schon immer mal die Odenwald Konfitüren probieren, nachdem meine Bloggerfreundin Inka mir davon so vorgeschwärmt hatte...
Doch leider erhielt ich keine Antwort auf meine Mail. Umso mehr freute ich mich, als knapp zwei Monate später ein kleines Päckchen mit zwei Konfitüren bei mir unerwartet eintrudelte :)

Test Erfahrungsbericht Bewertung Odenwald Früchte Konfitüren Bonne Maman

Und zwar die französischen Bonne Maman Konfitüren in den Sorten Feige und Schwarze Johannisbeere.
Was man auf dem Bild schlecht erkennen kann: die Gläser sind wirklich riesig, 370g feinste Konfitüre sind darin enthalten.

Den Konfitüren ist sogar eine eigene Website gewidmet: www.bonnemaman.de.

Dort steht, das nur sorgfältig nach Reife und Aroma ausgewählte Früchte für die Konfitüren von Bonne Maman verwendet werden, die den unvergleichlichen Geschmack garantieren.
Und dem kann ich voll und ganz zustimmen!
Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, weil ich fast jeden Tag Marmelade esse und nach Jahren meine Lieblingsmarmelade gefunden habe. Aber ich muss leider zugeben: die sind besser!!!
~~~
Produkttest Blog Marmelade Konfitüre Erdbeere Feige Schwarzes Johannisbeer Gelee kaufen süßDas schwarze Johannisbeer-Gelee müsst ihr euch unbedingt auf der Zunge zergehen lassen! Ein Traum, was für ein Genuss! Und dabei mag ich Johannisbeeren eigentlich gar nicht :o
Ich kann den Geschmack gar nicht so richtig beschreiben, so locker leicht, nicht zu süß, genau richtig. Und dabei irgendwie auch noch so lecker cremig - wahnsinn! :)


~~~

Die Feigen-Konfitüre finde ich geschmacklich auch suuuper, obwohl ich auch Feigen normalerweise ganz schrecklich finde.
Doch als Marmelade ist sie richtig gut :)
Doch hieran stören mich ein wenig die ganzen kleinen Körner in der Konfitüre, obwohl sie natürlich zur Feige dazu gehören...

Meine Mutter stört sich gar nicht daran, sie liebt aber auch Feigen. Wahrscheinlich Geschmackssache ;)

Aber natürlich gehören die edlen Konfitüren nicht nur auf mein Brot, ich kann sie mir auch super lecker mit Eis, Joghurt oder auf Crepes und Waffeln vorstellen.


Für mich steht fest: die Bonne Maman Konfitüren werde ich mir auf jeden Fall nachkaufen, dann aber in meinen Lieblingsgeschmacksrichtungen Erdbeere und Kirsche.
Ich freue mich schon :)

Auf der Website könnt ihr übrigens auch herausfinden, wo bei euch im Umkreis die Konfitüren verkauft werden.

Vielen vielen Dank liebes Odenwald- Team. Nun muss ich schon wieder meine Konfitüren-Marke wechseln :D

Ach und schaut doch auch mal auf der Website von Odenwald-Früchte vorbei, dort gibt's immer tolle Infos und Neuigkeiten.