22. Juli 2011

Mit BlindAd neue Freunde finden

Blog Marketing Dies ist ein durch hallimash vermittelter, honorierter Eintrag

BlindAd - das ist ein neues soziales Netzwerk, das erst seit ein paar Wochen online ist und von zwei Studenten und Brüdern aus Heidelberg und Freiburg gegründet wurde.

Es ist "anders" als andere, deshalb musste ich mich auch gleich mal
anmelden ;)

blindad freunde finden soziales netzwerk

Und zwar sticht BlindAd nicht nur mit diesem originellen Design heraus (dazu später noch mehr), sondern dadurch, dass es nicht wie üblich eine Personensuchfunktion gibt.

Aber wie lernt man denn dann Leute kennen, werdet ihr euch sicher fragen.
Dies funktioniert über die vielen Adventures.

Adventure, das kann natürlich alles sein: ob zum Grillen treffen, Mountainbiken, Weggehen, Spieleabend, Joggen, Badminton, Kino und und und - da fällt sicher jedem was ein ;)

Wenn ihr beispielsweise Lust auf Kino habt, aber keiner eurer Freunde Zeit hat, klickt ihr auf "Adventure eintragen" und es erscheint diese Seite:


 Kino gehört natürlich zu den "Normalen Adventures".
Wie ihr seht, könnt ihr aber auch mit einem Freund gegen andere Personen antreten, sei es bei einem Kochwettbewerb oder einer Schatzsuche.
Lustige Idee oder??
So einen Kochwettbewerb á la Perfektes Dinner könnte ich mir auf jeden Fall mal vorstellen :)

Im nächsten Schritt wählt ihr dann die entsprechende Kategorie aus (Kino fällt natürlich unter Freizeit) und legt fest, wann und wo und mit wem ihr euch treffen wollt.
Das war's eigentlich auch schon und ihr müsst nur noch auf Zusagen hoffen ;)

Übrigens sind die Profile der anderen Nutzer verborgen, ihr könnt nur den Namen, das Alter, ein Mini-Profilbild und das Geschlecht erkennen, wenn sie bei eurem Adventure zugesagt haben.

Sobald ihr euch aber das erste Mal zusammen getroffen habt, könnt ihr sie zu eurer Bekanntenliste hinzufügen und ihr Profil einsehen.
Auch eine ganz andere Idee ;)

Ganz anders ist auch das auf sich aufmerksam machen: anstatt gruscheln oder anstupsen könnt ihr bei BlindAd lustige Tierstimmen verschicken.


Die Startseite des Profils finde ich wirklich total klasse:


Ich liebe ja solche kleinen süßen Bildchen :)
Die Tiere würde ich sofort als Stofftier adoptieren *lach*
Und der Satz "Momentan kräht kein Hahn nach dir" ist ja wohl auch der Kracher und dabei trifft es ja auch noch zu^^

Da BlindAd ja noch nicht so lange "am Start" ist, gibt es im Moment noch nicht wirklich viele Adventures, die andere angelegt haben.

Aber ich finde die Idee suuper klasse einmal über diesen Weg Leute kennenzulernen und hoffe, dass BlindAd kräftig weiter wachsen wird :)


Wenn ich euch neugierig gemacht habe, guckt euch doch das Tutorial-Video von BlindAd bei YouTube an, auf dem nochmal alles genau erklärt wird.


Auch auf Facebook ist BlindAd bereits dabei, schaut doch mal vorbei ;)