10. Mai 2012

Südtiroler Speck Game - das iPhone App

Wie heißt es nicht so schön? Los gehts, ran an den Speck!
Und zwar an einen ganz besonderen, nämlich den Südtiroler Speck.
Wie jetzt, werdet ihr euch vielleicht fragen, aber ihr habt richtig gehört ;)

Ab sofort könnt ihr euch nämlich das "Speck Game" des Südtiroler Speck bei iTunes herunterladen und eine Menge Spaß haben.Die App verwandelt euer iPhone in ein Küchenmesser, mit dem ihr in 30 Sekunden so viele Speckscheiben wie möglich schneiden müsst.

Die Handhabung ist ganz einfach: Durch Auf- und Abbewegungen eures iPhones könnt ihr den Südtiroler Speck in Scheiben schneiden. Hier ist also ein bisschen Bewegung gefragt, was mir immer total gut gefällt :)
 Aber bitte aufpassen, dass das iPhone vor lauter Bewegung keinen Salto startet.
Anschließend könnt ihr euer Ergebnis im Online-Ranking unter www.speck.it speichern lassen.



Neben dem Spielspaß bietet das Speck App aber auch viele interessante Informationen über den Südtiroler Speck, beispielsweise, dass in Südtirol die nordländische und mediterrane Kultur aufeinandertreffen und der Speck deshalb wie im Norden geräuchert wird und wie im Süden reift; ganz nach dem Motto „wenig Salz, wenig Rauch und viel Luft“.
Falls ihr euch schon immer einmal gefragt habt, wie Speck eigentlich richtig geschnitten und aufbewahrt wird, gibt euch das Spiel auch hierauf eine Antwort.

Aber auch wenn ihr nicht so die Spielefans seid, solltet ihr euch das "Speck Game" vielleicht trotzdem anschauen, denn monatlich gewinnt der schnellste Speckschneider eine Hamme Speck, also einen ganzen Schlegel mit rund 4,5 kg!

Dann kann ich jetzt ja nur noch viel Spaß und viel Erfolg wünschen!



gesponserter Artikel
Viral video by ebuzzing