29. Juni 2012

Gewinnspiel zum Thema Grillen

Ich habe letzte Woche den tollen Blog Küchenatlas entdeckt, in dem sich alles um die Küche dreht.
Regelmäßig finden dort auch interessante Gewinnspiele statt.
Diesen Monat geht es passenderweise ums Grillen.

Und da sollen wir Blogger einige Fragen beantworten:
- Was für einen Grill verwendet ihr?
Wir benutzen für uns 6 einen runden, ganz normalen Holzkohlegrill.

- Womit grillt ihr und wie zündet ihr das Zeug an?
Wir grillen mit Holzkohle, Briketts und einem elektrischen Grillanzünder.



 Habt ihr dafür spezielle Tricks oder Gadgets?
Mmh, ehrlich gesagt habe ich selbst noch nie einen Grill angeschmissen, ich glaube unsere Männer hauen Holzkohle rein, zünden die an und dann den elektrischne Grillanzünder dazwischen - oder so^^

- Welches andere Spezialzubehör, also Zangen, Handschuh, … zum Grillen habt ihr euch zugelegt?
Wir benutzen eine Grillzange und mehr eigentlich nicht.

- Wo und wie oft grillt ihr?
Wir grillen bei schönem Wetter draußen im Garten meist einmal pro Woche.




- Und natürlich was grillt ihr am liebsten und welche Beilagen gibt es dazu?
Auf jeden Fall kommen Fleisch und Würstchen auf den Grill. Für die Frauen meist Pute und die Männer essen Schweinenacken. Würstchen gibt es in den Sorten Thüringer und Schinken. Dazu gibts immer Kartoffelsalat, oft auch Nudelsalat, Baguette und einen bunten Salat. Und natürlich verschiedene Saucen.


Zu gewinnen gibt es übrigens einen edlen Grill, 10 Grillsets und 20 Saucen.

Habt ihr auch noch Lust mitzumachen?
Dann aber schnell, Teilnahmeschluss ist schon morgen!