7. Februar 2015

Alles für Hund und Katz von Boswelia

Seitdem wir ein neues Familienmitglied haben (unsere Katze Mira), wird sie ordentlich verwöhnt.
Auch beim Futter achten wir natürlich auf gute, hochwertige Inhaltsstoffe.
 
Beim Stöbern im Internet sind wir dann auf die Marke BOSWELIA gestoßen, die sich der Tiergesundheit verschrieben hat.
Dort könnt ihr Futter und auch Pflegeprodukte für Hunde und Katzen bestellen.
 
Da ich mich ja auch oft um meine Pflegehunde kümmere, habe ich natürlich neben Katzenprodukten auch Artikel für die Hunde geordert ;)

 

 

 

Boswelia - Gesunde Ernährung für Hund und Katz

 
Wir haben nicht schlecht gestaunt, als uns das riesige Paket von Boswelia erreichte.
Darin enthalten waren die verschiedensten Produkte für unsere Katze Mira und meine Pflegehunde Biko und Django:
verschiedene Sorten Dosen- und Trockenfutter, Fellpflege-Spray, Gelenkpulver, Hygiene-Spray und vieles mehr.
 
 
 
Trocken- als auch Nassfutter wird aus ausgesuchten Rohstoffen ohne künstliche Konservierungs-, Farb-, Lock- und Aromastoffen hergestellt. 
 

Außerdem stammen alle Zutaten aus einem kontrollierten Anbau und werden schonend frisch in Deutschland verarbeitet und zubereitet.
Das ist doch schon mal eine Leistung, die nicht jeder Futtermittelhersteller vorweisen kann was? ;)

~~~
 
Das Trockenfutter verwende ich für meine Pflegehunde als Leckerlies, da wir auf den Spaziergängen immer viele Tricks üben, die natürlich auch belohnt werden sollen.
Sowohl Django als auch Biko haben alle Sorten des Trockenfutters sofort hinuntergeschlungen und wollten sofort mehr.
 
 



 
 
Auch unsere Katze Mira hat sich begeistert über das Nass- und Trockenfutter hergemacht.
 



 
Alle drei haben das Futter von Boswelia sehr gut vertragen.

 

 

Boswelia - Hund und Katz sind gut gepflegt

 
Neben den verschiedensten Futtersorten bietet Boswelia auch Pflegeprodukte für Hunde und Katzen an.
Zum Testen habe ich zwei Fellpflege-Sprays für Hunde und Katzen erhalten, Karde Gelenk Pulver und -Spray sowie ein Katzenklo Hygienespray.

 

 
Klasse finde ich, dass neben den Flaschen auch gleich Sprühköpfe mitgeliefert werden, so dass ich sofort loslegen kann.

 
 Sehr gut gefällt mir das Karde Gelenk Pulver, da man besonders bei größeren Hunden schon frühzeitig die Gelenke unterstützen sollte.

Von dem Fellpflege-Spray hält unsere Katze nicht sehr viel, da sie es nicht gerade toll findet nass gespritzt zu werden :D
Allerdings glänzte das Fell anschließend tatsächlich ein wenig mehr.


Fazit


Uns gefallen die Produkte von Boswelia ausgesprochen gut und ich kann mir auch zukünftig vorstellen, unsere Katze weiterhin mit Boswelia zu füttern!
Besonders, da das Futter auf natürlicher Basis hergestellt wird!
Auch vom Preis her ist Boswelia nicht besonders überteuert :)

 
 
Unsere Bewertung für Boswelia: