22. Juli 2015

Mein verspäteter Frühjahrsputz mit P&G

Nun haben wir schon wieder Sommer und irgendwie habe ich den Frühjahrsputz ein wenig verschlafen :D
Und das, obwohl ich so ein tolles Produktpaket mit nützlichen Helfern von P&G erhalten habe!




Mit den hochwertigen Marken Antikal, Febreze, Swiffer, Fairy und Meister Proper sollte mein nachträglicher Frühjahrsputz doch schnell erledigt sein und unsere Wohnung strahlt wieder in frischem Glanz ;)


Begeistert habe ich mich sofort an die Arbeit gemacht - sofern Begeisterung beim Putzen überhaupt möglich ist :D


Antikal überrascht und begeistert

 


Wirklich überrascht war ich von Antikal, da ich mich vorher immer mit günstigeren Kalkentfernern zufrieden gegeben hatte.
Da unser Wasser sehr hart ist, haben wir leider mit sehr viel Kalk zu kämpfen.
Besonders die Armaturen in der Dusche waren ziemlich verkalkt und ich habe sie den Kalk schon gar nicht mehr richtig abbekommen.

Ich nehme also den Antikal zur Hand, sprühe ihn auf die Duscharmatur und lasse es 5 Minuten einwirken. Als ich wiederkam, konnte ich meinen Augen kaum trauen, denn Antikal hatte den Kalk schon ohne zu Wischen fast komplett gelöst.






Nun strahlt unsere Duscharmatur endlich wieder in neuem Glanz! Und vor allen Dingen habe ich auch den Eindruck, dass sich Kalkflecken langsamer als vorher drauf absetzen. Ein wahres Wundermittel, dass ich nicht mehr missen möchte!


Febreze Duftkerze - nichts für uns

 


Ich muss zugeben, dass ich von diesen Duftprodukten nicht wirklich viel halte, da sie laut Stiftung Warentest Allergien und andere Probleme auslösen können.
Auch der Geruch der Duftkerze ist für uns überhaupt nicht angenehm.


Wir haben die Duftkerze deshalb schon verschenkt ;)



Febreze Spray sorgt für angenehmen Duft

 


Das Febreze Wohungsspray gefällt uns da schon ein wenig besser, da es lecker nach Vanille riecht.
So riecht euer Haus in Windeseile nicht mehr nach nassem Hund sondern nach einem gemütlichen Zuhause ;)

Auch die Kleidung riecht durch Febreze wieder frisch.

 

 

 

Swiffer Staubmagnet XXL - und der Staub ist weg

 

 


Als sehr praktisch hat sich der Swiffer Staubmagnet XXL erwiesen, denn durch den langen Stab ist es plötzlich super einfach die kleinen Spinnweben an der Decke wegzubekommen.
Natürlich kann man ihn auch zum Staub abwischen von Tischen, Schränken, Regalen und Co. verwenden. Dabei wird der Staub sehr gut angezogen und nicht wieder abgegeben, genauso wie es sein soll ;)



Fairy sorgt für glänzendes Geschirr

 


Ich bin schon lange ein großer Fan von dem Geschirrspülmittel Fairy, da ihr wirklich nur eine ganz kleine Menge davon benötigt, um euer Geschirr abzuwaschen. Fairy entfernt Fettablagerungen ohne Probleme und sorgt für glänzendes Geschirr.




Mit meiner Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da, denn Stiftung Warentest hat Fairy gerade mit einem weiteren Spülmittel den ersten Platz gegeben.
Deshalb absolut zu empfehlen :)



Meister Proper macht sauber



Mit dem Allzweckreiniger Meister Proper könnt ihr verschiedenste Oberflächen sauber machen.
Ich habe den netten Meister Proper für unser Bad benutzt, das anschließend blitz blank war ;)





~~~

Die Artikel wurden mir übrigens kostenlos von P&G zur Verfügung gestellt.
Meine Beurteilung der Markenprodukte wurde davon aber natürlich nicht beeinflusst!



Meine Bewertung für das Frühlingspaket von P&G: