13. Januar 2016

Mit der Moorsonne sind Schmerzen vergessen

Es ist gar nicht so einfach, kleinen Kindern eine Freude zu machen.
Denn irgendwie soll das Geschenk ja auch praktisch und nützlich sein, so dass es nicht sofort in der Ecke verschwindet.

Im Internet bin ich dann auf eine super süße Sonne gestoßen, die ich mir mal genauer angeschaut habe.
Allerdings ist die Sonne nicht nur ein Kuscheltier, sondern heilt und wärmt die Kleinen auch, wenn es ihnen mal nicht so gut geht.



In der Sonne ist nämlich ein Moorkissen enthalten, das erwärmt werden kann und so Linderung bei Bauchschmerzen bzw. Blähungen, Prellungen, Stauchungen, Insektenstichen oder leichtem Fieber schafft.


Mit beinio geht's dem Körper gut


Die Moorsonne wird von dem Hersteller beinio produziert und vertrieben. Das süße Design hat sigikid entwickelt.
Bei beinio findet ihr verschiedene Medizinprodukte, die euch und eurem Körper gut tun sollen. Es gibt zum Beispiel spezielle Kissen bzw. Tücher für den Darm, die Bronchien, den Nacken und den Rücken, die bei Schmerzen Linderung verschaffen.




Kuscheln mit der Moorsonne


Die Moorsonne sollte bei Kindern erst ab 3 Jahren eingesetzt werden, davor kann sie aber auch super als Schnuffeltuch oder Kuscheltier genutzt werden.


Die Verwendung der Moorsonne ist total einfach:
ihr nehmt das Moorkissen aus der Sonne heraus, indem ihr den Klettverschluss öffnet.
Dann legt ihr das Kissen in die Mikrowelle oder den Backofen, erhitzt es und legt es anschließend wieder in die Moorsonne.
Über mehrere Stunden wird anschließend therapeutische Wärme frei.


 


Falls die Sonne mal dreckig werden sollte, ist das auch kein Drama, da der sigikid Bezug natürlich waschbar ist.


Selbstverständlich ist das eingesetzte PVC auch frei von kritischen Weichmachern und das Torf stammt sogar aus nachhaltigem Abbau aus Deutschland.
Das hört sich doch super an oder? :)

Außerdem ist der Stoff sehr gut verarbeitet und die Moorsonne so richtig schön kuschelig weich.

Die Moorsonne ist deshalb das perfekte Geschenk für die Tochter unserer Bekannten!

Der Preis für das Moorkissen liegt bei 29,95 €. 

~~~

beinio bietet neben den Gesundheitsprodukten auch Edelstahl- und Lederpflegetücher sowie Wärme Füße Tücher an.


Die Pflegetücher habe ich schon mehrfach getestet und bin auf jeden Fall überzeugt davon.
Schaut mal die Vorher-Nachher-Bilder an, die sagen alles: