13. Februar 2016

Gut schlafen mit der Bettdecke von Hefel

Brrr ist das eine Kälte draußen!
Da würde ich am liebsten im warmen Bettchen liegen bleiben!
Und dank meiner neuen KlimaControl Fair Bettwäsche von Hefel sogar noch ein bisschen mehr, weil sie super warm und weich ist :D
 
 
 

Bettwaren von Hefel

 
Hefel Textil steht für Naturbettwaren und ist in dieser Sparte sogar führend. Es werden als Füllung der Bettwaren nur natürliche Rohstoffe wie Bambus, Mais, Zirbenholz oder Tencel verwendet. Das österreichische Traditionsunternehmen sorgt so für einen guten, natürlichen und gesunden Schlaf.
Erhältlich sind von Hefel neben Bettdecken auch Kissen, Unterdecken, Inlets und Bettwäsche.
 
Besonders gut gefällt mir, dass Hefel mit seinen Fairtrade-Bettwaren einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung der Lebens- und Arbeitsbedingungen von Baumwollbauern in Entwicklungsländern leistet.
Dafür gibt man dann auch gerne etwas mehr Geld aus ;)
 
 

 

 

Wohlig warm mit meiner neuen Hefel Bettdecke

 
Wie sagt man nicht so schön? Man soll auf die inneren Werte achten - und das finde ich gerade bei Bettwäsche sehr wichtig!
Bei Hefel mache ich mir da keine Gedanken, denn das Gewebe meiner neuen Bettdecke ist aus Baumwolle mit garantiert kontrolliertem Ursprung gefertigt. So schläft man doch noch gleich viel süßer :)
 
 
 
Als die Bettdecke bei mir ankam, war ich zuerst über die praktische Verpackung erstaunt. Da ich jetzt ja eine Bettdecke über habe, kann ich sie in der Plastikverpackung mit Reisverschluss verstauen, bis ich sie mal für Gäste brauche.
Leider ist aber einer der Henkel gleich gerissen. 

 
Schon beim Anfassen merkt man einen Unterschied zu günstigen Bettdecken, man fühlt die hochwertige Qualität quasi. Die Bettdecke fühlt sich fest, aber auch weich an und ist perfekt verarbeitet.
Als ich sie hochhob war ich über das Gewicht erstaunt, denn sie ist richtig schwer.
 
Auch ist sie viel dicker als unsere normalen Bettdecken, wie man gut auf dem Foto sieht :D
 
 

Inzwischen habe ich schon öfter mit der KlimaControl Fair Bettdecke geschlafen und sie sorgt tatsächlich für einen optimalen Schlafkomfort.
Allerdings ist die Decke auch sehr sehr warm, für mich schon zu warm in der Nacht.
 
 
 
 Vielleicht liegt es auch daran, dass wir ein Wasserbett haben, und die Matratze sowieso schon etwas warm ist. Aber im Sommer könnte ich die Hefel Bettdecke sicherlich nicht benutzen!
 

Dennoch finde ich die Qualität der Bettdecke natürlich super und das sie Fairtrade ist sowieso! Vielleicht suche ich mir beim nächsten Mal einfach eine dünnere Decke aus :D


Meine Bewertung für die Hefel KlimaControl Fair Bettdecke: