9. März 2017

Mein Opadi Stillkissen im Test

Nun bin ich doch tatsächlich schon in der 34. Schwangerschaftswoche - das heißt nur noch etwas über 6 Wochen sind es bis zur Geburt!!! In den letzten beiden Wochen ist mein Bauch nochmal kräftig gewachsen - kein Wunder, der Kleine ist inzwischen schon 43 cm lang und 2170 g schwer.


In den Nächten wird es langsam schwer mit Durchschlafen, da ich immer aufwache, wenn ich mich drehen möchte bzw. automatisch im Schlaf geht das mit dem dicken Bauch einfach nicht mehr :D
Umso glücklicher bin ich mit meinem neuen Stillkissen von Opadi, mit dem ich - eingeklemmt zwischen den Beinen und als Stütze für den Bauch - einfach besser und bequemer schlafen kann.


Liege- und Stillkissen von Opadi


Vielleicht erinnert ihr euch noch an den süßen Shop Opadi, denn ich durfte schon einmal ein tolles Produkt von Opadi testen - das Liegekissen für Babys.
Nachdem schon ein paar Babys meiner Freunde darin gelegen haben, kann ich es nun auch endlich für meinen eigenen kleinen Schatz benutzen :)


Christiane, die Gründerin von Opadi, legt besonderen Wert auf die Qualität ihrer angebotenen Artikel, so dass alle Liege- und Stillkissen in Kleinserien in Handarbeit gefertigt werden. Bei so viel Liebe habe ich einfach ein gutes Gefühl beim Kauf! :)


Mein neues Opadi Stillkissen


Ich war über das riesige Paket überrascht, als mein neues Stillkissen ankam, denn es ist ganze 2,15 m lang.
Wie auch bei dem Liegekissen, habe ich mich bei dem Stillkissen für die Farbe "beige-weiß mit Punkten" entschieden. Erstens passt es so perfekt zu dem Liegekissen und zweitens finde ich das Design sehr schick.


 

Außerdem müsst ihr euch noch entscheiden, ob das Kissen mit EPS Kügelchen oder PES Hohlfaserkügelchen gefüllt sein soll. Eine super Sache, denn meist ist der Inhalt vorgegeben...
Christiane hat mir die PES Hohlfaserkügelchen empfohlen, da sie sich eher wie ein Kopfkissen anfühlen und ich bin sehr zufrieden damit.

Zusätzlich könnt ihr noch auswählen, ob die Unterseite des Stillkissens aus Baumwolle oder Fleece bestehen soll.
Ihr seht schon, euer Kissen wird quasi individuell für euch angefertigt :)

~~~

Falls euch das Stillkissen zu hart sein sollte, könnt ihr durch den Reißverschluss ganz schnell ein paar Kügelchen herausnehmen.



Sowohl der innere Bezug als auch der Überzug bestehen aus 100% Baumwolle und sind bei 30 bzw. 40 Grad waschbar.



Durch einen Knopf könnt ihr die Enden des Stillkissens bei Bedarf auch zusammenknüpfen.



Die Verarbeitung des Kissens ist hervorragend! Alles ist perfekt vernäht und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Den Preis von 65 Euro finde ich deshalb für das XXL Stillkissen absolut in Ordnung.



Fazit


Wie gesagt benutze ich das Stillkissen zur Zeit zum Schlafen, was super bequem ist. Sobald der kleine Mann da ist, werde ich ihn darauf natürlich auch stillen. Oder ich benutze das Kissen zum Beispiel als Begrenzung auf dem Sofa, damit er nicht runterfällt.
Dann gibt es auf jeden Fall nochmal neue Fotos ;)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Stillkissen von Opadi und möchte es nicht mehr missen!



Meine Bewertung für das Stillkissen von Opadi: