Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - ich und fasten...

Diese Woche hat mich ganz stark das Thema FASTEN beschäftigt - darüber hört man ja eigentlich nur Gutes. Und weil meine Kollegin auch jährlich eine Woche fastet, habe ich mir gedacht, warum nicht auch mal ausprobieren. Als Beistand machte auch meine Schwiegermama in spé mit.

So gings dann Mittwoch mit spezieller Ernährung los, am Freitag gabs dann nur noch jeweils zwei Birnen und zwei Äpfel sowie eine Orange.
Weil ich eigentlich total viel esse, hatte ich schon ziemlich Angst, dass ich hungern werde. Das war gott sei Dank aber gar nicht der Fall.


Vor Samstag hatte ich aber am meisten Bedenken - der Abführtag!
Es klappte aber alles reibungslos, mir ging es nicht wirklich schlecht und nachmittags haben wir schon eine große Runde mit dem Hundi gedreht.

Was ein bisschen fies war: meine Mutter hatte am Samstag Geburtstag und es gab abends sooo leckere Sachen - aber ich blieb standhaft - komischerweise hatte ich auch überhaupt kein Hunger, obwohl ich den ganzen Tag schon nichts gegessen hatte.

Es ging mir echt gut, obwohl ich schon ziemlich mit dem Kreislauf zu kämpfen hatte (habe einen sehr niedrigen Blutdruck und mir wird auch so oft schwarz vor Augen).

Heute Morgen bin ich dann aber plötzlich schon um 7 Uhr aufgewacht und konnte einfach nicht mehr einschlafen, mir war sooo übel und mir wurde sofort schwindelig, wenn ich aufstand.
So ging das dann leider bis heute Nachmittag, bis meine Schwiegermama (der es auch nicht wirklich gut ging) und ich beschlossen, das muss nicht sein!
Auch wenn wir nicht wirklich Hunger hatten, gab es erstmal eine schöne Suppe mit Nudeln und Möhrchen.
Und schwupps ging es uns gleich viel besser! Alle meinten, wir hätten endlich wieder Farbe im Gesicht und unsere Laune war um 200 % gestiegen.

Deshalb haben wir beschlossen, dass Fasten nichts für uns ist.
Dann lieber öfter mal gesünder ernähren und mehr bewegen ;)


Habt ihr denn schonmal probiert zu fasten??


Und das hier haben meine lieben Bloggerfreundinnen die Woche über angestellt:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.