Direkt zum Hauptbereich

Das Dampfbügeleisen Easy Store Pour & Store von Russell Hobbs begeistert

Bügeln gehört nicht gerade zu meinen liebsten Hobbys...
Deshalb sollte das Bügeleisen gut in der Hand liegen und das Bügeln so angenehm wie möglich gestalten.
 
Ein gerade erst neu auf den Markt gekommenes Bügeleisen wollte ich gerne ausprobieren:
das Dampfbügeleisen Easy Store Pur & Store von Russell Hobbs!

 

 

Erster Eindruck des Dampfbügeleisen Easy Store Pour & Store

 
Das Easy Store sieht optisch schon einmal sehr ansprechend aus in dem pink-weißen Design.
 
 
 
 
Wahrscheinlich fällt euch gleich das lange Hinterteil des Bügeleisens auf. Das eignet sich nämlich bestens zum Aufwickeln des schön langen Kabels und ist perfekt für eine platzsparende Aufbewahrung.
 
 
 
 
Das ist aber noch nicht alles, denn auch den Trichter zum Einfüllen von Wasser könnt ihr dort verstauen.
 
 

Außerdem begeistert das Pour & Store durch die einfache Befüllung mit Wasser. Dazu steckt ihr einfach vorne den mitgelieferten Trichter in die Öffnung und gießt das Wasser hinein.
 
 
 
Sobald ihr den Trichter herauszieht, wird die Öffnung geschlossen, sodass kein Wasser herauslaufen kann.
Besonders praktisch bei Kindern, die gerne alles umschmeißen ;)
 
 

Technische Daten

 
Vorab schon einmal alle wichtigen technischen Daten:
 
  • Keramik-Bügelsohle mit Dampflöchern
  • Abnehmbarer Einfülltrichter für einfaches Befüllen
  • Verstaumöglichkeit für den Einfülltrichter am Heck des Dampfbügeleisens
  • Kabelaufwicklung mit Fixierungs-Clip am Heck des Dampfbügeleisens
  • Variabler Dampf von bis zu 45 g/min
  • Extra-Dampfstoß von 120 g/min
  • Vertikaldampf
  • Selbstreinigungsfunktion
  • Soft-Touch-Griff
  • Sprühwasserfunktion
  • Tropfstopp
  • Temperatur-Kontrollleuchte
  • Dampfregler, ermöglicht ein Abschalten des Dampfes und somit die Nutzung als Trockenbügeleisen
  • 300 ml-Wassertank
  • 3,0 m langes Stromkabel mit 360°-Kabelgelenk
  • 2.400 Watt
  • Preis: 49,99 €
Hört sich schon mal nicht schlecht an was? ;)
 
 
 
 

Meine Erfahrungen mit dem Dampfbügeleisen Easy Store
Pour & Store

 
Ich benutze das Dampfbügeleisen nun schon seit einigen Wochen auf den unterschiedlichsten Stoffen und bin größtenteils sehr zufrieden mit ihm.
 




Das Bügeleisen liegt gut in der Hand und schafft so die Voraussetzung für angenehmes Bügeln.
Die Keramik-Bügelsohle ist qualitativ sehr hochwertig und gleitet gut über jegliche Stoffe.
 
 
 
Positiv finde ich außerdem, dass das Pour & Store sehr schnell heiß wird und man kaum warten muss.
 
 
 
 
Sehr erleichtert wird das Bügeln auch durch das 360°-Kabelgelenk, wodurch sich das Kabel problemlos in jede Richtung drehen lässt.
 
 
 
 
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Bügeleisen im Vergleich zu anderen relativ schwer ist und es mit der Zeit dann doch schon etwas anstrengender für den Arm wird.
Außerdem kann das Bügeleisen durch das lange Heck nur noch sehr wackelig auf dem Bügeltisch abgelegt werden, wenn ihr es kurz nicht benötigt.

 

 

Die Dampffunktion

 
So richtig angenehm und einfach wird das Bügeln ja meist erst durch ausreichend Dampf. Und davon hat das Bügeleisen von Russell Hobbs auf jeden Fall genug!
Durch die Keramiklöcher in der Bügelsohle wird der Dampf außerdem schön gleichmäßig verteilt.
 
Durch den Dampfregler könnt ihr genau einstellen, wie viel Dampf beim Bügeln ausgestoßen soll. Von gar nichts bis hin zu 45 g pro Minute ist alles möglich.
 
 
 
 
Außerdem könnt ihr durch die beiden Tasten ganz vorne an der Spitze einen Extra-Dampfstoß von 120 g pro Minute für besonders hartnäckige Fälle abgeben oder auch Wasser versprühen.
 
 
 
Das Pour & Store von Russell Hobbs kann sich sogar selbst reinigen, wenn sich etwas Schmutz abgelagert haben sollte. Praktisch was? ;)
 
~~~
 
Insgesamt hat mich das Dampfbügeleisen Easy Store Pour & Store von Russell Hobbs deshalb auf jeden Fall begeistert.
 
 
 
Meine Bewertung für das Dampfbügeleisen Easy Store Pour & Store von Russell Hobbs:
 
 
 
~~~
 
Ich habe übrigens eine Überraschung für euch:
 
Russell Hobbs stellt mir nämlich dieses oder das Easy Store Plug & Wind Bügeleisen für eine Verlosung bereit!!!
Die Tage aber mehr darüber ;) 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.