Direkt zum Hauptbereich

Heiraten und dann Kinder?

Nun bin ich verlobt und nächstes Jahr wird geheiratet :)
Einige Freunde haben uns schon gefragt, wann denn die Kinder kommen, aber soweit will ich noch wirklich nicht denken.

Natürlich möchte ich irgendwann Kinder haben (am liebsten zwei Mädchen), aber das hat ruhig noch ein paar Jahre Zeit. Süß sind sie ja, aber wenn sie dann plötzlich zu schreien anfangen und nicht mehr aufhören, möchte ich nicht in der Haut von den frischgebackenen Eltern stecken...


Hund oder Baby?


Sowieso hat man mit Babys ja wirklich eine enorme Verantwortung, das traue ich mir ehrlich gesagt im Moment noch nicht zu.
Man muss sie ja ständig im Auge haben, besonders wenn es erstmal mit dem Krabbeln und Laufen losgeht.

Da ist mir so ein Hund im Moment doch ehrlich gesagt viiiel lieber. Natürlich ist auch ein Welpe am Anfang sehr anstrengend - er macht in die Wohnung, kann nicht alleine bleiben, knabbert Gegenstände an und will ständig Aufmerksamkeit. Aber so ein Welpe ist einfach viel schneller groß, als es bei einem Baby der Fall ist.


 

 

 

Schreiende Babys


Alleine wenn ich mir vorstelle, wie viel Monate wir wahrscheinlich nicht durchschlafen können, gruselt es mich.
Im Moment ist mein Freund nämlich leider krank und hustet die halbe Nacht. Da merke ich schon, wie ein paar zu kurze Nächte mich ganz schön schlauchen. Wie wird es dann wohl erst sein, wenn ein Baby da ist?

Besonders das Zahnen soll ja sehr schlimm sein.
Allerdings gibt es ja Gott sei Dank auch immer ein paar Hilfsmittelchen, wie die kleine Flasche im Bettchen oder einen Beißring, um das Schreien etwas zu mildern.


Die Beißringe sollen die Babys gerade beim Zahnen sehr beruhigen und entspannen, da sie auf den Ringen rumbeißen können und den Schmerz dadurch ein wenig stillen können.

Da der wassergefüllte Teil im Gefrierschrank gekühlt werden kann,  hilft der Beißring noch zusätzlich durch Kühlung bei Schmerzen.
So sind die Zahnschmerzen hoffentlich bald vergessen und die komplette kleine Familie kann friedlich durchschlafen.


 

Kinder gehören zum Leben dazu


Tja, aber wahrscheinlich werden wir jegliches Geschrei und Geplärre wohl auch durchmachen müssen, denn unsere Eltern haben es schließlich auch geschafft.
Obwohl ich (glaube ich) auch meistens ein wirklich liebes Kind war.

Vielleicht haben mein Freund und ich ja Glück und auch wir bekommen liebe Babys, die kaum schreien^^
Aber auch wenn nicht, ohne Kinder können wir uns unser Leben wirklich nicht vorstellen, denn irgendwie gehören sie doch dazu oder?


Bildrechte Bild 2: www.mambaby.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.